Aufnahme in das Geschlecht Sulla

• Nur ein kleiner Hinweis ;)

Genauer:

Zitat

Für die Adoption einer ID, welche sich nicht im Besitz des Bürgerrechts befindet, wird eine Genehmigung durch den Praetor Peregrinus benötigt. Da durch einen solchen Vorgang das Bürgerrecht erlangt wird, ist in dem Falle ein Standesgeld von 2000 Sesterzen zu zahlen.

@Magnus:

Da es sich hierbei nicht um eine Einbürgerung handelt und das ganze Anliegen eigentlich verkehrt hier ist, hoffe ich, ich werde von einer Verwarnung verschont.

/edit: Dafür muß ich gleich Lucius Pans verwarnen. Und da du keine PNs empfangen kannst/willst, mach ich es eben so.
    Also: Verwarnung wegen Verstoß gegen die Reiseregeln, hier.
    Bedenke, daß du bevor du in einer Provinz postest bitte beachtest, daß du in der jeweiligen Provinz gemeldet bist.
    Dazu logge dich hier ein und melde dich im Meldeamt deiner Provinz.
    Ferner bist du noch in keiner Provinz gemeldet. Hole dies bitte schnellstmöglichst nach.

So noch viel Spaß ! :)

P.S. Ja, liebes Publikum, so arbeitet ein Quaestor Urbanus und das war sogar umsonst. :D

• Dann m´öchte ich auch mal einen Kommentar zu dieser 'Adoption' von mir geben!

Ich bin dagegen, dass Lucius Pans in unsere Gens aufgenommen wird!!! :dagegen:
    Ich glaube nicht, dass er sich bei uns einglidern kann und uns womöglich jede Menge schwierigkeiten machen wird!

• Dann möchte ich Lucius Pans bitten simon in unserer Casa vorzusprechen, mal sehen was das ergibt. Rest bitte via PN an mich, danke

• Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio

Meiner ist auch nicht "römisch".

Hmm trägt deiner nen Cappi und nen Baseballhemd? Das meine ich solange man nur ein Gesicht sieht oder so ist es ja egal, aber das Cappi sollte man vielleicht wegmachen oder siehst das anders?

• Wenn er sich so wohlfühlt soll er dieses Avatar halt behalten, mit der Zeit wird er ja begreifen dass es hier nicht wirklich reinpasst und wenn er ein Peregrinus sein möchte soll er auch einer sein, jeder hat hier schon mal eine PN von Sulla erhalten und sind wir deshalb alle Sergius? :D

• Zitat

Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Wenn er sich so wohlfühlt soll er dieses Avatar halt behalten, mit der Zeit wird er ja begreifen dass es hier nicht wirklich reinpasst und wenn er ein Peregrinus sein möchte soll er auch einer sein, jeder hat hier schon mal eine PN von Sulla erhalten und sind wir deshalb alle Sergius? :D

Also ich noch nicht^^ Also PN jetzt^^

• Du meine Güte! wie groß soll den unsere Gnes noch werden! Sulla musst du soviele Leute anwerben? Bin ich froh, dass ich damals freiwillig mich dazu entschloßen habe, ansosnten würde ich womöglich von vielen PNs zugemüllt werden.

• Zitat

Original von Sergia Seia
    Du meine Güte! wie groß soll den unsere Gnes noch werden! Sulla musst du soviele Leute anwerben? Bin ich froh, dass ich damals freiwillig mich dazu entschloßen habe, ansosnten würde ich womöglich von vielen PNs zugemüllt werden.

Naja vielleicht hat er das Ziel so groß wie die Gens Decima zu werden*g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!