[Taberna] Quattro Stagioni

• theodorus blickte appius traurig an.

oh nein, ich befürchte leider, ich kann euch in dem falle nicht weiterhelfen. ich bin wie gesagt ein mann des wortes, nicht ein mann der tat. ich würde euch in solch einer aufgabe nur schwierigkeiten bereiten. tut mir sehr leid, ich kann euch hiermit nicht dienen.

gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

• Zitat

Original von Theodorus von Alexandria
    theodorus blickte appius traurig an.

oh nein, ich befürchte leider, ich kann euch in dem falle nicht weiterhelfen. ich bin wie gesagt ein mann des wortes, nicht ein mann der tat. ich würde euch in solch einer aufgabe nur schwierigkeiten bereiten. tut mir sehr leid, ich kann euch hiermit nicht dienen.

"Du sollst nichts tun nur Reden und zuhören und mir berichten!Aber gut machen wir es anders. Du suchst jemanden der Gelehrte schätzt? Nun dann würde ich dich an den Proconsul Spaniens verweisen. Er schätzt Leute wie dich und Gelehrte erst recht. Ich würde dich aber bitten mir falls dir komische Sachen bei ihm zu Ohren kommen mir davon zu berichten. Und einen Brief schreiben wirst du ja noch können oder?!"

Er holte einen Beutel Sesterzen hervor und schob ihn zu Theodorus.

Sim-Off:

hast du schon nen konto?

• Sim-Off:

ja hab ich. wie funktioniert die überweisung?

theodorus mine hellte sich wieder auf.

oh, danke, mein freund, habt vielen, vielen dank! lasst euch umarmen! wie erreiche ich den proconsul? ist er in der stadt?

dann fiel ihn noch etwas wichtiges ein.

äh, was für "komische sachen?"

Einmal editiert, zuletzt von Theodoros Alexandreus ()

• "Ja er ist hier in Rom, wo er zur Zeit ist weiß ich leider nicht genau, aber entweder bei er Casa Matina, bei den Wahlreden oder in der Nähe Senates.

Ich meine mit komischen Sachen, wenn er expliziet davon redet was unser geliebter Kaiser alles falsch macht, das das Volk und der Senat keine Macht hat. Halt alles was sich für dich irgendwie republikanisch anhört. Darunter fällt es auch wenn er mit seinen Beamten darüber spricht und ihre Meinungen. Wie gesagt du sollst nichts aktives tun! Sondern nur beobachten genau zuhören und mir berichten! Haben wir uns verstanden?!"

Sim-Off:

um ihn zu treffen schreibst ihm am besten ne pn damit du weißt wo du ihn suchen sollst. überweisen: Gehst auf dein Konto und da bei "Vermögen" findest du oben "Neue Überweisung" da kannst dann Geld überweisen

• heodorus überlegte. er sollte also bei einen hochverräter arbeiten. außerdem sollte er für jemandem spionieren. eigentlich gefiel es ihn nicht so gut, gleich bei der ankunft in rom in politische händel mit einbezogen zu werden.

habt dank, lieber freund. gerne werde ich mich an den proconsul wenden. aber das geld kann ich leider nicht annehmen. ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und was ihr da vorschlagt, klingt mir etwas gefährlich. tut mir wirklich leid. ich hoffe, dass unsere beziehung nicht darunter leiden muss. vielen dank für das essen.

Sim-Off:

muss jetzt leider weg. hab rl was zu erledigen.

• [quote]Original von Theodorus von Alexandria
    heodorus überlegte. er sollte also bei einen hochverräter arbeiten. außerdem sollte er für jemandem spionieren. eigentlich gefiel es ihn nicht so gut, gleich bei der ankunft in rom in politische händel mit einbezogen zu werden.

habt dank, lieber freund. gerne werde ich mich an den proconsul wenden. aber das geld kann ich leider nicht annehmen. ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und was ihr da vorschlagt, klingt mir etwas gefährlich. tut mir wirklich leid. ich hoffe, dass unsere beziehung nicht darunter leiden muss. vielen dank für das essen.

Er zuckte mit den Schultern:"Nein das ändert nichts. Allerdings würde ich dir raten dieses Gespräch zu vergessen, wir wollen ja denke ich alle, daß du heil nach Judäa kommst nicht wahr?!" Er grinste ihn an:"Vale Theodorus!"

Sim-Off:

jo machs gut ciao:)

• ich brachte wie es meine pflicht war die speisen und getränke zur taberna und wunderte mich wie viele leute da waren aber na ja das war gut für das geschäfft meines herrn.

Ich wante mich um und ging wieder zur tür hinaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!