Nach langer Reise auf einem langsamen Gaul

  • Erschöpft stieg Maxentius von seinem Gaul. Die Reise war spannend gewesen, er hatte schöne Landschaften und interessante Menschen gesehen, doch nun hatte er genug und war froh, seinen Zielort erreicht zu haben. Außerdem brannte er darauf, seine Familie kennenzulernen, auch wenn er wusste, dass er nicht lange bleiben würde. Er hatte immerhin vor, der Legion in Germanien beizutreten und sich und Rom dort Ruhm und Ehre zu erarbeiten. Jetzt allerdings machte er sich erst einmal auf den Weg zur Casa Rediviva. Er war durchaus höchst gespannt und auch nicht unwesentlich aufgeregt, so genehmigte er sich einen Schluck Wasser aus seiner Feldflasche und ging los. Ihm fiel jetzt erst auf, dass ihm sehr heiß war, immerhin war er auf das germanische Klima eingestellt.
    "Da muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen....obwohl....besser nicht, sonst erlebe ich zurück in Germanien eine kalte Überraschung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!