Cubiculum - Macro

• Ich war müde und alles tat mir weh, endlich mal wieder ein freies Wochenende zu Hause, dachte ich. Meine Füße schmerzten vom ewigen Marschieren, meine Arme von den Liegestützen und mein Hals vom ewigen Herumgeschreie in der Legio. Ganz so hatte ich es mir nicht vorgestellt, obwohl ich natürlich wusste, dass die Armee kein Zuckerschlecken werden würde.

Ich warf mich auf mein Bett und schloss kurz die Augen, dann rief ich krächtzend nach einem Sklaven und tat mir selber etwas leid, fest in dem Glauben, alles Recht dazu zu haben.

• Dankeschön.

Das richtete sich an den Ianitor, der mich in mein Zimmer gebracht hatte. Ich ließ ihn mein Gepäck einfach ans Bettende legen und bat ihn, mir Bescheid zu geben, sobald der Hausherr da sein würde. Dann erst, nachdem ich wieder alleine war, sah ich mich um. Mein Zimmer, mein wunderbares altes Zimmer. Wie ein kleiner Junge schmiss ich mich auf mein Bett und schloss die Augen. Einfach nur da sein und diesen Moment genießen.
    Irgendwann musste die Müdigkeit und Anstrengung des langen Rittes mich wohl übermannt haben. Ich war schon nach wenigen Minuten eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!