Eine Mittagspause zu zweit

• Verina legte ihm ihren Arm um seine Hüfte und rutschte noch dichter an ihn. Ihr Kopf neigte sich auf die Seite bis er an seiner Schulter lehnte. "Ich weiß nicht. Wahrscheinlich würde auch eine Wohnung langen hmm? Ich glaube kaum, dass wir uns eine kleine Casa leisten können" schmunzelte sie. Es war ein schönes Gefühl so von einer gemeinsamen Zukunft zu reden und sie war gespannt wie es war mit ihm zusammen zu leben.

• Ich streichelte mit meiner rechten ihre Schulter und griff mir mit der linken wieder ein Stück Huhn.
    hmm... schaun wir mal, was es alles gibt, vielleicht gibt es ein kleines Häuschen für wenig geld?!

• "Ich sollte wirklich mal ein paar Schriftrollen durchsehen und dann haben wir vielleicht Glück und finden etwas passendes. Es sei denn die Rollen entwickeln wieder ein Eigenleben,denn in letzter Zeit scheinen sie alle zu machen was sie grade wollen und finden den Boden atraktiver als meinen Schreibtisch" kicherte sie leise und schnappte sich seine Hand in der das Huhn war um es zu ihrem Mund zu führen und es ihm einfach vor der Nase wegzuschnappen. "Ich bin unheimlich glücklich mit dir. Ich kann es gar nicht beschreiben und werde es sicher auch niemals können."

• Tja diese Schriftrollen entwickeln des öfteren ein komisches Eigenleben!

Ich war doch ein wenig verwundert, denn eigentlich war ich mir sicher gewesen, dass ich das stückchen huhn zu meinem Mund führen wollte.
    Ich schaute sie gespielt ernst an und nahm mir wieder ein stück

Unheimlich glücklich? sagte ich mit einem Lächeln und gab ihr einen Kuss!

• Wirklich unschuldig lächelte sie ihn an und kaute dabei auf dem köstlichen Huhn herum. Es war sehr lecker und er sollte es auch einmal kosten, wenn er denn dazu kam. Seinen nicht wirklich ernsten Blick übersah sie gekonnt und vermied es zu grinsen.
    "Ja unheimlich glücklich ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne dich zu sein, Du hast mein Leben um so vieles bereichtert. Ein Zustand den man nicht beschreiben kann,aber ich will ihn auch nie wieder missen." Sie küsste ihn ebenfalls und kuschelte sich etwas mehr an ihn, aber imer darauf bedacht, dass man sie nicht beide so offentsichtlich sah.

• Na dann bin ich ja froh, dass du das nicht mehr missen willst! Ich angelte mir noch ein stückchen Huhn und nahm einen Schluck.

Und du bist dir wirklich sicher, dass du es mit mir aushalten wirst?
    fragte ich mit einem lächeln

• "Ja aber sicher bin ich mir sicher, dass ich es mit dir aushalten werde, die Frage ist wohl eher ob du es mit mir schaffst, denn wenn ich immer wieder etwas von der Einrichtung fallen lasse, dann sind wir bald ziemlich arm dran" lachte sie leise und setzte sich wieder dicht neben ihn, da sie bis eben ja noch an ihn gekuschelt da saß. "Wirst du es denn mit mir aushalten?" stellte sie ihm nun die Ggegenfrage aber nicht ohne es ihm schon fast zuzuflüstern und ihm somit etwas näher zu kommen. Vergessen waren alle Probleme die sie sonst hatten.

• Hmm ich dachte mal einen Moment nach
    Naja ich denke das könnte ich schon noch schaffen, aber schauen wir mal!
    Irgendwie musste ich mich an diesen Gedanken nun schon gewöhnen, mein Leben mit einem anderen menschen zu teilen, aber ich freute mich auch schon darauf

• Etwas sehr skeptisch sah sie ihn nun an, denn das klang nicht grade überzeugend, aber sie schluckte erst einmal das alles einfach runter und ging nicht darauf ein. Es würde sicher alle gut werden, da war sie sich in ihrem Innersten ganz sicher oder sie hoffte es wohl eher. Sie wusste selber nicht wie es war mit einem Mann zusammenzuleben aber sie war bereit es zu riskieren denn er war nun einmal der erste Mann in ihrem Leben, dem sie ihr Herz schenkte. "Wir schaffen das alles zusammen" sagte sie ziemlich ernst und ergriff ihren Becher mit dem Wasser um etwas davon zu trinken.

• Ja sicher schaffen wir das, und ich freue mich schon auf unseren Einstand in unserem heim! Sagte ich mit einem kleinen Blitzen in den Augen! Ja es hatte schon was wenn man einen Menschen hatte der immer da war

• Sofort trat wieder ihr strahlendes Lächeln auf ihre Lippen die immer noch an dem Becher hingen. Sie sah ihn über den Becherrand hinweg an und meinte ein kleines Blitzen in seinen Augen zu sehen, war sich aber dabei nicht wirklich sicher. Aber zu gerne hätte sie gewusst was es zu bedeuten hatte und merkte wie sie wieder diese wohlige Unruhe in ihrem Magen bekam, wie als sie den Ausflig gemacht hatten.
    "Ich freue mich schon viel mehr und werde mich dann mal umsehen was ich in Erfahrung bringen kann bezüglich freier Wohnstätten die nicht grade unter einem Baum oder einer Brücke liegen" sagte sie um einen kleinen Witz anzuhängen.

• Och was hast du denn immer gegen diese Brücken? Ich nahm wieder einen Schluck und sagte dann

Nein im Ernst! Ich denke mal, dass die Gegend um das Tempelviertel eher auf der teureren Seite sein wird, da werden wir eher pech haben, in der Nähe des Hafenviertel möchte ich auch nicht, denn dann könnte ich nicht ruhig im Castellum sein, oder meiner Arbeit nachgehen wenn ich mir sorgen um dich machen muss. Also bleibt noch das viertel um die Curia, was aber auch teurer sein wird, oder etwas in Stadtrandnähe!

• "Wir ziehen einfach in den Wald" sagte sie rasch und grinste dann. "An einem schönen See, aber das wäre auch alles viel zu weit und würde uns beiden sicher keine Pluspunkte einbringen in Punkto Ansehen, also würde ich fast sagen, dass das auch flach fällt. Am Stadtrand finde ich schon eher besser. Vielleicht frage ich einfach mal meinen Bruder und der hilft uns vielleicht, denn er weiß es nicht, was ich beschlossen habe" seufzte sie leise. "Schon wieder etwas was ich in meiner Familie klären muss. Ich komme niemals auf einen grünen Zweig habe ich das Gefühl."

• Ich schaute sie nun etwas komisch an.
    Dein Bruder weiß nichts von deiner Entscheidung? Und du bist dir sicher, dass er uns dann dabei helfen wird? Ich bin mir da ja nicht so ganz sicher, aber schaun wir mal!

• Wahrscheinlich machte sie es sich selber nicht grade einfacher. "Nein es war eine kurzentschlossene Entscheidung meine Sachen zu packen. Noch bin ich ja da, aber ich werde es ihm noch sagen, aber er hat zur Zeit auch seine eigenen Sorgen denke ich und ich will ihn nicht ständig mit irgendwelchen Dingen im Ohr liegen. Er wird es verstehen, schließlich kann er mich nicht einfach zu Hause festhalten." Sie seufzte denn schon wieder wurde es schwerer und sie sah die großen Backsteine die sich ihr in den Weg legten.

• Irgendwie veränderte sie ihren Blick ins traurige, und deswegen nahm drückte ich sie wieder etwas fester an mich.

Das werden wir schon schaffen, wir werden alles schaffen, was die Götter auch für uns bereithalten werden!

Ich schenkte ihr noch ein aufmunterndes Lächeln

Aber reden wir von was anderem! schlag einfach ein thema vor, und wir reden über das!_

• Wieder einmal schaffte er es sie zum Lächeln zu bringen. Er schien einfach Kraft für sie beide zu haben und dafür hätte sie ihm die ganze Zeit danken können. "Ja ich weiß, dass wir das schaffen werden" lächelte sie und lehnte sich noch mehr an ihn. "Hmm ja gut und was für ein Thema?m Darf ich unser neues zu Hause dann auch schön einrichten?" fragte sie ihn grinsend und schmiegte sich weiter an ihn. Sie vermisste dauernd seine Nähe, denn sie konnten ja nicht immer zusammen sein und sie hoffte auf den Tag wo sich das ändern würde.

• Was heißt schön einrichten? fragte ich sie etwas ernst musste aber dann auch gleich wieder lachen
    Natürlich darfst du das, du kannst das Haus einrichten wie du willst, nur einen Tisch, musst du mir überlassen!

Ich sah sie an
    Wie stellst du dir denn unser zuhause vor?

• Sie schmunzelte ein wenig vor sich hin und war schon ganz in Gedanken versunken. Es war schön sich das Zusammenleben mit ihm vorzustellen und sie konnte es gar nicht mehr abwarten und hoffte, dass sie schnell etwas finden würde.
    "Einen Tisch wirst du bekommen das verspreche ich dir " meinte sie grinsend und schaute ihn lange an. "Es soll einfach etwas schönes, kleines sein. Nichts prunkvollen sondern einfach. Ich weiß nicht so recht wie ich es mir vorstellen soll. Ich lasse mich wohl am besten überraschen und freue mich so riesig darauf. Hast du besondere Vorstellungen?"

• Jo einfach klingt schon gut, ich dachte so an eine Insula mit einem kleinen Säulengang, einem kleinen Innengarten mit einem Brunnen drinnen, dann so an die 15 Zimmer, alle mit Mosaik ausgestattet, dann so an die 4 Sklaven die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen, also kurz gesagt was einfaches! grinste ich sie an

Nein im Ernst, mir ist nur wichtig, dass du drinnen bist, dann ist es mir egl, es sollte halt schon genug Platz haben aber ansonsten ist es mir egal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!