• Ich muss zugeben, dass ich eben auch einen Moment nachdenken musste, warum das so ist. Der Grund ist, dass Angestellte in der WiSim automatisch ein Gehalt bekommen - und das macht eben bei Sklaven keinen Sinn.

  • Ich habe Spurius Iunius Silanus als Scriba Personalis eingestellt und dies auch im Control Panel eingetragen. Silanus müsste noch bestätigen. Wie läuft das mit dem Gehalt? Kann ich einen Dauerauftrag einrichten?


    Massula

  • Mich bitte als Angestellte in meiner Weberei eintragen. Danke


    Tante Edit/ es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe jetzt eine Sklavin in meiner Weberei.
    Danke!

  • Zitat

    Original von Rachel
    Mich bitte als Angestellte in meiner Weberei eintragen. Danke


    Tante Edit/ es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe jetzt eine Sklavin in meiner Weberei.
    Danke!

  • Mich bitte als Angestellten im VEGETABILISLIA CLAUDIA austragen. Danke

    ir-peregrinus.png

    MAGISTER NAVIS - HERIUS CLAUDIUS MENECTRATES

    VILICUS - HERIUS CLAUDIUS MENECTRATES

  • Ich habe SimOn einen Sklaven geschenkt bekommen. Da er aber noch namenlos ist, konnte ich ihn nicht als meinen Untergebenen ins Control Panel eintragen. Muss ich ihn irgendwo anlegen, um ihn offiziell als meinen Sklaven führen zu können? Ich würde ihn dann gerne in meinem Betrieb mitarbeiten lassen.

  • Da besteht ein kleines Missverständnis von deiner Seite, glaube ich.
    Du hast den Sklaven in der WiSim bekommen. Wenn du ihn also in der WiSim auch angenommen hast (funktioniert genau wie kaufen, nur ist das dann ein Angebot mit den Kosten "0,00", was nur du sehen kannst. Du findest es ganz normal unter Angebote. Wenn dir das zu unübersichtlich dort ist, gibts da dann auch einen Link zu den "Persönlichen Angeboten", dann siehst du nur die Angebote, die nur für dich bestimmt sind),
    dann kannst du ihn in deinem Betrieb einsetzen.


    Da dein Betrieb "nur" Stufe 1 hat, wäre es da für dich das praktischste, du lässt dich selber als Angestellten erstmal entfernen.
    Sobald das passiert ist, siehst du dann im Reiter Betriebe ungefähr folgendes (hab mal meine Betriebe als Anschauungsbeispiel genommen):


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/a/img703/6908/hjjs.jpg]


    Solange du einen Sklaven (also die grau hinterlegte Ware "Sklave") noch in deinem Warenlager hast, kannst du hier mit klick auf die Schaltfläche "Sklaven einstellen" eben das machen: Deinen Sklaven im Betrieb einstellen. Dafür braucht der auch keinen Namen und ncihts. Der muss nur im Warenlager als Ware sein.
    Wenn du das nicht mehr willst (weil du eine Woche lang nichts produzieren willst, oder wenn du höhere Stufen hast, einfach nur weniger produzieren willst), kannst du den Sklaven genau so durch klicken auf "Sklave entfernen" wieder ausstellen. Dann wandert er wieder zurück in dein Warenlager. Solange 0 Sklaven (und 0 Angestellte) in deinem Betrieb tätig sind, kostet er dann auch keine Produktionskosten.
    Wichtig ist: Das muss immer gemacht sein, bevor ich montags den Wochenwechsel mache. Also am besten immer Sonntags einstellen (oder ausstellen). Denn wenn der Wochenwechsel durch ist, kann man nachträglich ncihts mehr ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!