Versetzung von der IX. zur II.

  • Hat das nen besonderen Grund, warum wir momentan häufiger Leute der IX. bekommen? Haben die so ein Offiziersüberschuss, daß sie nicht mehr wissen wohin? (Was natürlich durchaus sein kann, da die IX. recht viele "Offiziere" hat)
    Immerhin schon ein Tribun und ein Optio zu uns.(Wenn ich keinen übersehen habe)
    Wäre es da nicht vielleicht besser unsere eigenen mal zu befördern bzw. die Leute der IX. zur I. zu schicken, die vielleicht eher Leute brauch?

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    Die IX. wird aufgeteilt auf die I und II. ;) Livianus und einige Offiziere gehen zur I und der Rest scheinbar zur II., wenn ich das so mit bekommen habe.


    Ahso nunja ich hoffe sie werden richtig und vor allem sinnvoll aufgeteilt. Vielleicht einige zur Flotte? Immerhin brauch die auch Leute;)
    Kann man diese Entscheidung irgendwo nachlesen?

  • Zitat

    Original von Aelia Adria
    Die Leut konnten frei wählen, wohin sie gehen wolln.


    So wie ich das gerade gelesen habe, hat der gute Legat diese Entscheidung seinen Männern schon mehr oder minder abgenommen :D


    @Sura: Danke



    Naja ich bin gespannt wie sich das so entwickeln wird :)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    So wie ich das gerade gelesen habe, hat der gute Legat diese Entscheidung seinen Männern schon mehr oder minder abgenommen :D


    Na ich denke mal, die konnten vorher per PN etc. schon wählen ;)

  • Zitat

    Original von Aelia Adria
    Die Leut konnten frei wählen, wohin sie gehen wolln.


    Hat vielleicht auch mal einer daran gedacht, wie das gehen soll, wenn man Soldaten zusammenschmeißt, wo die einen 10 Monate vom Probatus bis zum Stabsoffizier gebraucht haben, während die anderen bei guter Leistung und Akltivität mindestens dieselbe Zeit für den Sprung vom Centurio zum Stabsoffizier brauchen?


    Da ist Zündstoff vorprogrammiert. Auch wenn ich es seit etwa zwei Wochen weiß, verdaut ist es noch lange nicht. Derzeit habe ich Null Bock, was zu posten.





    Ach ja, noch was. Sophus weiß natürlich auch schon längst Bescheid. Er plant, die angekündigten 9 Monate nicht fern zu bleiben. Also lasst seinen Posten wenigstens unberührt.


  • Ich kann dich beruhigen. Das Ganze wurde zur Genüge durchgedacht. Außerdem liegt es mMn am Kommandanten wie lange man zur Beförderung braucht und nicht an der Legio. Neuer Legatus neue Regeln.... ist wie im RL. Sollte in Zukunft also irgendjemand Probleme haben, mit meiner Art die Legio zu führen, dann kann er sich gern persönlich an mich wenden.

  • Wie ich das sehe, sollte doch in erster Linie das Spiel im Vordergrund stehen und nicht wer hat hat in welcher Zeit einen bestimmten Rang errrungen. Da kann man sich bis zum schwarz ärgern überall vergleichen. Bei den Vigilen schafft man es schließlich teilweise vom Rekruten zum Centurio in zwei Monaten. Was solls!?! Gutes Spiel ist mir wichtiger als einen Rang zu erreichen.


    Und in dieser Hinsicht können sich die beiden Legionen doch freuen, wenn noch mehr aktive Spieler zu ihnen strömen. So meine bescheidene Meinung ;)

  • Es geht nicht um die zukünftige Führung der Legion, sondern um die Unvereinbarkeit der bisherigen Karriereverläufe.


    So lange die Männer in der LEGIO I untereinander dieselben Bedingungen hatten, gab es kein Murren - im Gegenteil: Wir waren stolz auf unseren erschwerten Aufstieg. Nun bekommen wir aber Leute vor die Nase gesetzt, die kürzer dienen und mitunter die Karriereleiter nach oben gefallen sind.



    @ Aristides: Dann frage mal Flavian, der seit einem Jahr Legionarius ist, obwohl er nach drei oder vier Monaten bereits die Qualifikation zum Unteroffizier erbracht hatte.

  • Unvereinbarkeit?! Hier im IR sind die Karrierewege völlig offen. Dh man kann jederzeit zwischen den Einheiten wechseln wie man will. Also könnte jederzeit jemand von einer anderen Einheit zur Legio I kommen, der vorher unter völlig anderen Bedingungen zu seinem Rang gekommen ist.

  • Ähmm....Claudius...ein Blick in Deinen Werdegang wirft in mir eine verwunderte Frage auf. Was beschwerst gerade DU Dich...? Innerhalb von weniger als zwei Monaten vom Legionarius zum Optio und noch mal nur drei Monate und schon Centurio.


    Dein Beispiel ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Dieser Flavian scheint mir ja nicht von der aktiven Sorte zu sein. 175 Beiträge in mehr als einem Jahr ist doch etwas mager. Sich die Posten abzuwarten, sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.


    Aber Eure Legio ist auch ein bisschen in einem Dornröschenschlaf, wie ich das mit einem oberflächlichen Blick sehe. Vielleicht kommen durch die vielen neuen Spielelemente, und wenn es böser Konkurrenzkampf ist (Spielmäßig, wie ich betonen will), in die Legio, freut Euch doch lieber darüber.

  • Vielleicht sollte man in jeder Legio ein paar NPC-Legionäre schaffen. In den meisten Gründen wird sicher nur deshalb nicht befördert, weil es zu wenige Probati und Legionäre gibt... Neben den Centurionenstellen gibt es ja auch noch den Posten des Aquilifer (wurde der überhaupt schon mal besetzt?).

  • @ Vesuvianuns:
    Zunächst einmal kann ich Dir versichern, daß die Spieler der Legio IX über die Auflösung auch nicht glücklich sind/waren. Ich denke, daß ich hier jetzt mal für eine Mehrheit spreche. Aber es war nun einmal eine Entscheidung der Spielleitung und die Optionen für den weiteren militärischen Dienst in anderen Militäreinrichtungen waren begrenzter Natur.


    Ich finde es schade was du äußerst. Es erweckt den Anschein, daß ihr euch als elitären Haufen seht. Als Klüngel und geschlossene Gesellschaft mit wenig Bereitschaft für neue Leute.
    Meine Entscheidung für die Legio I hat zwar auch Hintergrundaspekte für die Charakterentwicklung, aber es steht viel Spielspaß und Lagerleben im Vordergrund. Daran könnt ihr euch in Zukunft beteiligen oder es sein lassen. Und wenn ihr Angst vor Konkurrenz habt, dann ist das auch euer Problem, denn von uns sieht euch keiner als solches an. Aus Sicht unserer plebeischen Charaktere können wir uns auch was besseres vorstellen als ein Rudel patrizischer Soldaten. Keine Sorge, Vorurteile bringen wir genug mit.


    Was das "die Karriereleiter nach oben gefallen" betrifft, so möchte ich einen Patrizier mal schreien hören, der irgendwann in die Legio eintritt und vielleicht gleich als Centurio oder Tribunus starten wird, weil es historisch war.
    Ich denke die Leute der Legio IX haben was für ihre Posten getan und geleistet. Ich habe keine Lust jetzt zu vergleichen, wer wieviel wo gepostet hat und sich eingesetzt hat.


    Ich sehe das Problem der Unvereinbarkeit nicht. Umgekehrt wird mit Sicherheit von uns keiner Murren oder bemängeln, daß es bei euch Phaleras für den Planungsentwurf von Gebäuden etc. gibt

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Cotta
    Vielleicht sollte man in jeder Legio ein paar NPC-Legionäre schaffen. In den meisten Gründen wird sicher nur deshalb nicht befördert, weil es zu wenige Probati und Legionäre gibt... Neben den Centurionenstellen gibt es ja auch noch den Posten des Aquilifer (wurde der überhaupt schon mal besetzt?).


    Es gibt die Möglichkeit der allgemeinen Gruppen-IDs für Einheiten. Wenn eine Legion lieber 10 NSC Centurionen mit dazugehörigen Centurien simmt, füllt sie diese Gruppen-ID mit einer allgemein gehaltenen NSC Centurio ID, wie z.B. "Centurio der II". Will eine Legion sich lieber auf eine Centurie beschränken, wählt sie eben einen Legionär.
    D.h.: die Spielregeln stellen den Einheiten diesbezüglich einige, wie wir meinen ausreichende Möglichkeiten zur Verfügung.

  • Fakt ist, dass wir kommen und das die Legio IX dicht gemacht wird. Darüber gibt es keine Diskussion - die Entscheidung ist getroffen und ist bereits in der Umsetzung. Ob und wie wir uns Zusammenraufen, werden wir sehen und brauchen das nicht schon hier im Vorhinein breittreten. Gebt euch gegenseitig eine Chance und gebt auch mir als neuen Legatus eine Chance. Seht es als neue Herausforderung an und als neuer Abschnitt, der bestimmt weitere Spielmöglichkeiten mit sich bringt. Negative Stimmungsmache noch bevor wir überhaupt da sind bringt niemanden etwas. Deshalb mach ich hier auch zu und werde vorerst keine weitere Diskussion zu diesem Thema tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!