Er sah einen Moment nachdenklich drein, nachdem er ihr zugelächelt hatte. "Ich glaub nur zwei Straßen weiter war eine Taverne. Da sind wir vorhin dran vorbei gekommen, wisst ihr noch?" Er grinste kurz Sedi an und sein Blick sagte: Siehst Du! So macht man das. Fehlte nur noch, dass er ihm die Zunge rausgestreckt hätte.
Mal etwas anderes...
-
-
Minor mußte fast lachen - Sedi und Solli schienen in einen kleinen Wettkampf getreten zu sein: Solli hatte eindeutig mehr Anstrengungen investiert, aber ob er auch nach Punkten führte? Die Fremde schien zumindest nicht gerade auf drei Probati gewartet zu haben...
-
Nun wartete Celeste darauf, dass sich die drei entscheiden würden, sie bald das hinter sich ahben und vielleicht auch ein paar Sestezen reicher sein. Noch immer lächelte sie und sah geduldig wartend die drei an.
-
Sollianus konnte so viel grinsen wie er wollte, soll er doch wie war ihr Name Celeste haben dafür würde er sich die Sklavin des Avarus holen. Innerlich grinste er zufrieden bei dem Gedanken.
Ach, da war ne Taverne? Ist mir gar nicht aufgefallen. Warum sind wir da eigentlich nicht gleich einen Trinken geganen? Aber gut, lasst und dort hin gehen.
-
"Die ist mir vorhin auch nicht aufgefallen - aber umso besser! - Dann wollen wir mal - sonst heisst es schon wieder zurück zur Castra!" pflichtete Minor ihm bei.
-
"Blindfische," murmelte er nur. Warum waren sie da wohl nicht hin? Wegen den Weibsbildern, die sie sich vorgenommen hatten. Naja, er zumindest. "Na dann kommt," sagte er dann nur zu den Beiden und verbeugte sich leicht lächelnd vor Celeste. "Wenn Du mir die Ehre erweisen würdest, dass ich Dich geleiten darf?"
-
Endlich würde es losgehen und bald wrde sie drei endlich los sein und noch ein paar Sesterzen mehr in der Tasche haben...Doch so langsam nutzte der Tag wieder etwas. Hatte er sie wirklich gefragt ob er sie geleiten durfte? Wieder seufzte sie innerlich. Wenn sie dies jetzt ablehnen würde, würde es wieder eine Diskussion geben welche dann kein Ende nahm. Also lächelte sie nett und nickte.
"Du darfst mich gern geleiten Sollianus."
Sie hoffte, dass sie sich die Namen richtig gemerkt hatte. Sowas kam immer gut an und machte einiges leichter. -
Minor, was hälst Du davon wenn wir die Beiden alleine lassen würden. Ich komme mir hier vor wie das fünfte Rad am Wagen. Flüsterte Sedulus Minor zu die hinter Sollianus und Celeste in einigem Abstand gingen. Ich kann mir das dämlich nicht länger mit ansehen, sonst wird mir übel.
-
Die beiden konnten noch so viel flüstern. sie hatte sehr gute Ohren. Die konnten sie doch unmöglich mit diesem Kerl alleinlassen. Es musste was unternommen werden. Kurz wurde sie langsamer bis die beiden zu ihnen aufgeschlossen hatten.
"Warum geht ihr beiden so weiter hinter uns? Wir wollen doch alle bei der Taverne ankommen."
Sie wartete keine weiteren Worte ab und hakte sich nun galant bei Sedulus ein. So hatte sie nicht gewettet... -
Minor wollte Sedi eigentlich gerade zustimmen, als Sei ebenfalls mit Beschlag belegt wurde - man konnte fast meinen die Fremde wollte nicht mit Soli alleinsein. "Sieht so aus, als wäre dein Typ noch verlangt, Sedi!"
-
Sichtlich überrascht was nun mit ihm geschah ließ er es geschehen zuckte aber noch mit den Schultern um quasi Minor zu bedeuten "tja kann man nix machen."
Öhm nun ja, wir wollten euch in eurer trauten Zweisamkeit nicht stören. Antwortete Sedulus ernst. Ja ja, stimmt schon...
Dann meinte er noch zu Minor.
Hmm ja, kann schon gut sein aber das Du mir jetzt nicht glaubst abhauen zu können... -
"Kannst Du Gedanken lesen?", gab Minor grinsend zurück. "Nein, mal ernsthaft, solange wir bald bei der Taverne ankommen und es was zu trinken gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen..."
-
Ab und zu schon, ja. Gab Sedulus ebenso grinsend zurück. Ja mir wäre dies auch recht, mich dürstet es schon nach einem Becher Wein.
Er legte eine kurze Pause ein und wand sich dann an Celeste.Nun zu Dir schönes Kind. Sag, was machst Du eigentlich wenn Dich nicht gerade Probati der CU unter einem Baum schlafend vorfinden?
-
War zwar nicht so ganz das, was er sich erwartet hatte, aber passte schon. Deshalb schwieg er und genoss es halbwegs. Aber dennoch, so beschloß er, würde er beim nächsten Ausgang in die Casa seines Vetters gehen und sich noch mal mit dem Rotschopf auseinandersetzen. Und irgendwann auch mal in den Tempel, aber nu wurde genutzt, was da war!
-
Schon wieder wurde sie gefragt. Es schien irgendwie eine Krankheit zu sein jeden danach zu befragen. Mit ihrem honigsüßen Lächeln wand sie sich Sedulus zu.
"Och da gibt es eine ganze Menge. Ich gehegern Spazieren, erkunde die Stadt, werde dadurch hin und wieder zur Stadtführerin, gehe auch gernüber den Markt, doch meist mehr um einfach zu schauen."
Nun wollte sie ganz schnell den Spieß umdrehen.
"Und was machen drei Probati der CU wenn sie nicht gerade den Schlaf von jungen Frauen stören, in Tavernen trinken gehen oder ihrer Ausbildung nachgehen müssen?"
Vielleicht hatten sie ja genug zu erzählen. Denn nun erblickte sie die Taverne in der Nähe und sie würden bald da sein. -
Gute Frage nächste Frage... Was sollen wir schon groß anstellen? Wir warten darauf das wir Dienstschluß haben um morgens in aller Frühe wieder geweckt zu werden. Dazwischen ist nicht viel Platz für irgendwelche Aktionen welcher Art auch immer.
Sedulus hoffte das ihr diese Antwort ausreichen würde es sei Minor oder Sollianus wüßten eine bessere... -
"Und wenn wir dann schon mal Ausgang haben, begeben wir uns auf die Suche nach jungen Frauen, um diese... auszufragen ", ergänzte Minor.
-
Sedulus grinste und nickte Minor zu. Genau, das hatte ich doch glatt vergessen.
Endlich kamen sie an die Taverne. Sedulus hoffte nur das nun auch geöffnet hatte denn sie machte irgendwie nicht den Eindruck auf ihn was wohl auch der Grund war warum sie ihm vorhin beim vorbeigehen nicht aufgefallen war.
-
Das konnte sie ja nun gebrauchen. Sie konnte doch nichts wirklich von sich erzählen.
"Und ich bin nun das arme Opfer, das von euch ausgefragt wird? Was macht ihr nun aber, wenn sie auch gern ausfragt?"
Sie hatte nun Metellus ihr so freundliches Lächeln geschenkt und ihn bei der Frage angesehen. Zum Glück waren sie nun endlich an der Taverne angekommen und es verschaffte ihr noch ein wenig Galgenfrist. -
Die Taverne hatte wieder erwarten offen und er öffnete die Tür. Es war nicht viel los, aber sie war auch nicht die letzte Kaschemme. So betraten sie sie. "Dort ist ein Platz," meinte er und deutete auf einen Tisch rechts. "Also?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!