Luciana hatte nicht vor ihn in seinem Officium aufzusuchen, denn dort würde man sich viel zu schnell an eine junge Frau erinnern die das Büro betrat und dann wieder verließ. Nur wäre er dann nicht mehr am leben und sie viel zu schnell im Carcer. Ihre wäre es am liebsten ihn einfach auf der Strasse anzutreffen und dann ihre Tat zu vollbringen die es galt so schnell wie nur möglich zu vollenden. Sie hatte alles was sie brauchte um ihr Vorhaben gelingen zu lassen, entweder aus nächster Nähe oder aus sicherer Entfernung. Es würde alleine auf ihn ankommen wie sie ihr Werk anstellen würde. Je nachdem wie sie an ihn rankam, vielleicht sogar mit ihm sprach, dann würde sie entscheiden auf welche Weise er das Zeitliche segnen würde.
Luciana hatte nicht vor ihren Auftraggeber zu enttäuschen, zumal sehr viel auf dem Spiel stand durfte sie alleine wegen ihrem eigentlichen Auftraggeber schon alleine nicht erwischt werden von dem sie noch ihre Aufträge erwartete.
Die Wolken am Himmel kündeten an, dass es naher Zukunft anfangen würde zu regnen, wer weiß vielleicht gab es sogar ein Unwetter. Alles Kleinigkeiten die ihr helfen könnten oder aber alles ins Gegenteil verwandelten, weil dann kaum einer auf der Gass war.
Wachsam lief sie nun über das Forum, ihr Kopf geschützt duch ein Tuch, damit man nicht sogleich ihre Haarfarbe erkannte und sollte man sie sehen nicht später erkennen konnte. Sie hatte es locker über ihren Kopf liegen und hiel es ab und an vorne mit den Händen zusammen. Er musste hier doch irgendwo sein, hoffte sie.