Heute kam er in Tarraco an.
Sargon hatte mit seinem Wagen die ganze Strecke von Mantua nach Tarraco zurückgelegt, ohne die Ochsen zu wechseln. Brave Tiere. In seinem Wagen befanden sich nun säckeweise Gewürze und darunter ein kleiner Mithrasaltar, den er immer herumschleppte. Ja, die Stadt sah nett aus. Hier würde es sich leben lassen.
Er hielt an, stieg hinunter und sah sich um. Dann nahm er die Ochsen am Zügel und führte sie zu einer nahen Taverne, die man ihm vorgeschlagen hatte. Hoffentlich war Hispania besser als Italia oder Germania.
Ankunft in Tarraco
-
-
Valens ging durch die Gassen, als er endlich auf den Mann traf, auf den er gewartet hatte. "Sargon!", rief er und ging auf ihn zu. "Hast du eine gute Reise gehabt? Wie steht es um Mantua? Und wie verkaufen sich die Gewürze?"
-
"Ach, eine gute Reise, danke...", sagte er rasch, dann sagte er: "Der Gewürzhändler ist eine einzige Katastrofe. Alles geht den Bach hinunter. Wir müssen es unbedingt veräußern, sonst sind wir bald bankrott."
-
"Ja... das weiß ich mittlerweile... ich habe schon die Verwaltung gebeten, alles dicht zu machen. Aber... du hast ja jetzt eine neue Aufgabe...", grinste er. "Ich hoffe, du weißt, was zu tun ist."
-
"Ja. Also, bis dann."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!