[Taberna] Zum blonden Bären

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Hilft dir das vielleicht weiter?" Er sah sie wieder mit diesem leicht verlegenen Blick an und hoffte es in der Tat weiterhalf.


    Aurora überlegte angestrengt.


    Nun, ich weiß zwar nicht ob er von einer wie Du sagst Vereinigung ist aber ich habe tatsächlich hier schon mal einen Mann mittleren Altrers mit einem solchem Amulett gesehen. Er saß mit einem anderen Mann hier drüben an dem Tisch. Ihre Diskussion war recht häftig dennoch sprachen sie nicht laut und ab und an sahen sie sich verstolen um.


    Als Sedulus dies hörte, sah er den PP an ließ sich aber nichts anmerken und kaute weiter auf seinem Braten rum.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Aurora überlegte angestrengt.


    Nun, ich weiß zwar nicht ob er von einer wie Du sagst Vereinigung ist aber ich habe tatsächlich hier schon mal einen Mann mittleren Altrers mit einem solchem Amulett gesehen. Er saß mit einem anderen Mann hier drüben an dem Tisch. Ihre Diskussion war recht häftig dennoch sprachen sie nicht laut und ab und an sahen sie sich verstolen um.


    Minor tat ein wenig enttäuscht, als er ihre Antwort hörte:


    "Hm, das mit der Vereinigung war wohl nur so eine fixe Idee von mir. War der Man nochmal hier? Ich könnte dann noch einmal mit dem Amulett wiederkommen. -Vielleicht ist es ihm sehr wichtig und er will es gerne wiederhaben." Ein wenig leiser fuhr er fort, als würde er sich ein wenig dieses abergläubischen Gedankens schämen: "Ich habe mal gehört, daß es Unglück bringt, wenn man ein fremdes Amulett findet und sich nicht bemüht den wahren Besitzer zu finden."

  • Sedulus schloß für einen Moment die Augen als er Minors Geschichte von wegen verlorenem Amulett und Unglück hörte und schüttelte leicht den Kopf. Ein Grinsen konnte er sich gerade noch verkneifen.


    Nein, ich glaube nicht. Zumindest ist er mir nicht mehr aufgefallen. Und da hier Tag aus Tag ein einige Gäste hier rein spazieren...
    Davon hab ich ja noch nie etwas gehört. Du willst mich doch jetzt nur auf den Arm nehmen... ;)
    Und wenn es doch so ist, dann tut es mir leid das ich Dir nicht weiter helfen kann.


    Aurora sah kurz in Richtung Theke von der schon seit geraumer Zeit ihr Chef zu dem Tisch an dem die 3 CUler saßen starrte.


    Entschuldigt, doch ich muß wieder an die Arbeit. Mein Chef schaut schon ungeduldig hier her.


    Sie erhob sich und war mit einem mal verschwunden.


    Tja, so viel zum Thema Amulett. Wieviel solcher Tarvenen gibt`s in Roma eigentlich? 8)



  • Na wunderbar, nun wußten sie daß es auf jeden Fall einen Mann mittleren Alters in Rom gab, der mit so einem Amulett gesehen wurde - und in einer möglicherweise verdächtigen Unterhaltung mit einem anderen Mann.


    "Hm, also einen möglichen Verdächtigen, einen Mann mittleren Alters hätten wir dann ja schon mal..." meinte Minor ein wenig sarkastisch. "Versuchen wir es in der nächsten Taberne weiter? Oder auf dem Markt, wo möglicherweise solche Amulette verkauft werden? Vom Himmel gefallen ist es ja bestimmt nicht."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Na wunderbar, nun wußten sie daß es auf jeden Fall einen Mann mittleren Alters in Rom gab, der mit so einem Amulett gesehen wurde - und in einer möglicherweise verdächtigen Unterhaltung mit einem anderen Mann.


    "Hm, also einen möglichen Verdächtigen, einen Mann mittleren Alters hätten wir dann ja schon mal..." meinte Minor ein wenig sarkastisch. "Versuchen wir es in der nächsten Taberne weiter? Oder auf dem Markt, wo möglicherweise solche Amulette verkauft werden? Vom Himmel gefallen ist es ja bestimmt nicht."


    Vergiss mir die Goldschmiede nicht. Vielleicht sollten wir als nächstes dort vorbei schauen. Wenn es gar ganz dumm läuft, so wurde dieses Amulett noch nicht mal in Roma gefertigt sondern sonst wo.


    Sedulus verzog sein Gesicht.


    Wie dem auch sei, das Essen war mal wieder was anderes und der Wein erst. :D


  • Minor nickte zufrieden auf Sedis letzte Bemerkung hin.


    "Aber bei welcher Goldschmiede fangen wir an? Meinst du nicht, unsere Chancen stehen besser auf dem Markt? Da haben wir immerhin mehrere Händler auf einem Haufen..."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor nickte zufrieden auf Sedis letzte Bemerkung hin.


    "Aber bei welcher Goldschmiede fangen wir an? Meinst du nicht, unsere Chancen stehen besser auf dem Markt? Da haben wir immerhin mehrere Händler auf einem Haufen..."


    Gut, wir können auch erst auf dem Markt beginnen und dort nach fragen und uns dann zu den Schmieden vorarbeiten. Ist mir einerlei. Doch glaube ich nicht das uns das viel weiter bringen wird es sei denn Fortuna ist uns wohl gesonnen.


    Sedi nahm noch einen Schluck des Weines dann war dieser auch schon leer.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Gut, wir können auch erst auf dem Markt beginnen und dort nach fragen und uns dann zu den Schmieden vorarbeiten. Ist mir einerlei. Doch glaube ich nicht das uns das viel weiter bringen wird es sei denn Fortuna ist uns wohl gesonnen.


    Sedi nahm noch einen Schluck des Weines dann war dieser auch schon leer.


    Auch Minor leerte seinen Wein und sah sich nach der Bedienung um. Er konnte allerdings nur ihre Kollegin sehen - Aurora, war nirgends zu sehen. Er bedeutete ihr, daß sie gerne zahlen wollten.


    Als sie einen Moment Zeit für fand, zahlten sie und begaben sich auf die weitere Suche.

  • Vor der Kneipe angekommen...


    Hmm nein, die sagt mir überhaupt nicht zu. Komm lass uns mal noch ein wenig gehen. Ich muß erst ein mal ein wenig Ruhe finden befor ich mich sinnlos besaufe...


    Er zog seinen Bruder mit sich der quasi schon auf dem Weg in die Taberna war.

  • Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus
    Hmm nein, die sagt mir überhaupt nicht zu. Komm lass uns mal noch ein wenig gehen. Ich muß erst ein mal ein wenig Ruhe finden befor ich mich sinnlos besaufe...


    Er zog seinen Bruder mit sich der quasi schon auf dem Weg in die Taberna war.


    Pictor zuckte bloß mit den Schultern und folgte seinem Bruder. Wo der in wohl hinbringen würde? Na egal, Wein würd es da ja wohl auch geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!