Die vollen Strassen von Rom

• "Wenn du mich einlädst, ist es mir eine Freude zu kommen, Falvia. Ich freue mich bereits jetzt auf ein wiedersehen."

Er lächelte.

"Du meinst ich sollte dich ohne das Wissen deines Paters treffen?"

Irgendwie hatte er dabei kein gutes Gefühl, er musste an seinen Schwester Sabina denken, er wollte ja auch nicht, dass sie sich alleine und im Geheimen mit einem Mann trifft, die Flavier würde dies sicher auch so sehen.

• Arrecina sah ihn ein wenig verdattert an, denn das hatte sie so nicht gemeint und so schmunzelte sie erst bevor sie alles klarstellen musste. "Nein, nein, nein so war das nicht gemeint" lachte sie ein wenig. "Ich meinte damit nur, wenn ich dir eine Einladung schicke, dann fällt es nicht auf wenn du auch da bist, als wenn ich dich einfach in die Villa mitnehmen würde. Ich weiß, dass ich das nicht darf, vielleicht nicht einmal hier stehen und mit dir reden. Mein Vater würde mich mal kurz einen Kopf kleiner machen, wenn ich dich einfach in die Villa einladen würde ohne sein Wissen." Von den anderen mal abgesehen dachte sie sich und eine Frage kam ihr in den Sinn, nämlich was Aqulilius machen würde, wenn er wüsste, dass sich mit anderen Männern unterhielt die keine Sklaven waren.

• Sie lächelte ihn an. "Mich kennt hier eigentlich noch keiner, also wird sich so schnell keiner bei meinem Vater verplappern und meine Sklaven sind mir treu und werden sich hüten etwas in dieser Richtung zu sagen. Ausserdem war es ja nur ein zufälliges Treffen und nicht geplant" meinte sie als Entschuldigung dafür. "Aber ich werde dir eine Einladung zukommen lassen" sagte sie immer noch mit einem Lächeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!