Orlando Bloom und die Antike

  • Beim Anschauen so vieler, vieler männlicher Avatare in diesem Forum ist mir eines aufgefallen: Würde das Aussehen der Charaktere real existieren, könnten wir davon ausgehen, dass die Römer aussehen wie geklont. Oder wie Models - dass niemand bewusst einen total hässlichen Avatar nimmt, ist sowieso klar, dass man gerne schöne und proportionierte Gesichter ansieht, ohnehin. Aber was hat es zu bedeuten, dass durchschnittlich jeder dritte oder vierte Mann ein Avatar von Orlando Bloom, dem Milchbubigesicht der Nation, nimmt? :D


    Eigentlich müssten unser aller Charaktere ständig auf der Straße das Gefühl haben, den oder das Gegenüber bereits zu kennen, an jeder Ecke des Imperiums blitzt ein verhinderter Pirat, Elf oder was auch immer hervor und grinst einen weichlippig an. Liegt es daran, dass er bei 'Troja' mitgespielt hat? Ist ein sanft-gesichtiger Kerl wie Orlando Bloom tatsächlich die Idealvorstellung eines Mannes in der Antike (ihr Götter mögt uns davor bewahren!) oder aber sind die Herren und die Damen, die Herren spielen, einfach nur zu faul, sich was anderes zu suchen als die zehnte Variation eines ehrlich gesagt langweiligen, durchschnittlichen Gesichts ohne markante Züge?


    Ich bin wirklich gespannt, ob mir das jemand erklären kann - und ja, dieses Posting ist bewusst ein wenig provokanter formuliert. ;)

  • Hmm du wirst lachen ich hatt schon mehrmals das problem, daß ich die Leute verwechselt habe aufgrund des gleichen Avatars. Wenn dann der fast identische Name noch hinzukommt wird es kritisch.
    Ich kann jedenfalls stolz behaupten meinen Avatar hier noch nciht gesehen zu haben^^

  • Naja, generell sehen viele männliche Avatare hier aus, als hätten sie noch nie ein Haar auf der Brust gehabt und würden nie etwas körperliches anstrengendes tun, aus Angst, sich die Fingernägel abzubrechen. Gilt aber genauso für von Frauen gespielte Kerle. :D

  • Da wirds einem doch himmelangst. *grinst* Mit Diane Krüger kann ich mich noch einigermaßen arrangieren, weil sie nicht so furchtbar weicheimäßig aussieht, aber auch da finde ich die fehlende Abwechslung recht schade - gerade Verschiedenheit macht die Illusion des bunt gemischten Völkerschmelztiegels Rom doch aus.

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Da wirds einem doch himmelangst. *grinst* Mit Diane Krüger kann ich mich noch einigermaßen arrangieren, weil sie nicht so furchtbar weicheimäßig aussieht, aber auch da finde ich die fehlende Abwechslung recht schade - gerade Verschiedenheit macht die Illusion des bunt gemischten Völkerschmelztiegels Rom doch aus.


    Mir ginge es mehr um die Unterscheidbarkeit. Wenn alle gleich aussehen wie soll man sie da unterscheiden^^

  • Ich nehme an, dass die Leute tatsächlich zu faul sind.
    Such mal bei Google einen Antike-looking Avatar.
    Da musst du fast irgendwelche filme nehmen - und was gibts da?
    Troja, die Roma-Reihe, Gladiator...?

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Da musst du fast irgendwelche filme nehmen - und was gibts da?


    Quo Vadis, Cleopatra, Spartacus, Ben Hur, "I, Claudius", Caligula, Caesar (die Shakespeare Verfilmung... mich wundert immer, daß es nicht mehr Marlon Brandos hier gibt ;) ).... Oder, für Militärs imho sehr interessant: Die Passion Christi.
    Aber die, die du genannt hast, sind natürlich bekannter und bieten mehr Bildmaterial im Internet.

  • Da ich auch Diane als Ava hab, muss ich mal was dazu sagen... :D
    Ich finde, es gibt Avatare von den gleichen Leute, die nicht so aussehen als ob sie von der gleichen Persion wären. Meines zum Beispiel. Natürlich erkennt man Diane, aber es ist eben kein Troja-Ava oder ein sehr bekanntes von ihr. Und ich finde, DAS macht den reiz aus - sich trotz Bekanntheit des Darstellers von der Masse irgendwie abzuheben mit seinem Avatar. :)


    @ Cicero: Dein Ava gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist es recht pixelig.


    edit: Ansonsten, Helena, hast du vollkommen Recht: Die ganzen Milchbubis, die hier rumlaufen, entsprechen sicher nicht dem römischen Ideal (genausowenig wie es blonde Römerinnen tun).

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Aber was hat es zu bedeuten, dass durchschnittlich jeder dritte oder vierte Mann ein Avatar von Orlando Bloom, dem Milchbubigesicht der Nation, nimmt? :D



    Hm, es könnte sein, daß der Vorgänger von Imperator Ulpius sich jede Nacht mit einem Kaputzenumhang aus einer der vielen Palastausgänge geschlichen hat und sich um das Wachstum seines Imperiums und seiner Bewohner durch ganz persönlichen Einsatz gekümmert hat. :D

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Wo bleiben eigentlich Anke Engelke, Moritz Bleibtreu oder Rufus Beck, die sich doch in Gerhard Polt´s cineastischem Meisterwerk Germanicus als Charakterdarsteller beweisen konnten? :)



    PS: Ich geb´s zu, ich hab´s nicht gesehen, sondern nur ganz viel Furchtbares darüber gelesen. :rolleyes:

  • Zitat

    Aber was hat es zu bedeuten, dass durchschnittlich jeder dritte oder vierte Mann ein Avatar von Orlando Bloom, dem Milchbubigesicht der Nation, nimmt?


    Vielleicht die Hoffnung, die RL-Begeisterung auf die eigene ID übertragen zu können? ;)
    (- Werfe ich einfach mal in die Runde, in der Hoffnung Iulia Helena ein marginal markanteres Gesicht bieten zu können.... :D ;) )

  • Zitat

    Original von Titus Aurelius Cicero
    die Riege der Marmorbüsten


    ohja, also ich finde mein Avatar recht markant, so wie Tacitus eben, mit Ecken und Kanten, und kein Hollywood-Weichei. :P



    vllt sollte ich auch ein RL Photo nehmen. Von meinem Profil - Corvinus sprach es an ;) - komme ich einem Römer recht nahe. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!