Beim Anschauen so vieler, vieler männlicher Avatare in diesem Forum ist mir eines aufgefallen: Würde das Aussehen der Charaktere real existieren, könnten wir davon ausgehen, dass die Römer aussehen wie geklont. Oder wie Models - dass niemand bewusst einen total hässlichen Avatar nimmt, ist sowieso klar, dass man gerne schöne und proportionierte Gesichter ansieht, ohnehin. Aber was hat es zu bedeuten, dass durchschnittlich jeder dritte oder vierte Mann ein Avatar von Orlando Bloom, dem Milchbubigesicht der Nation, nimmt?
Eigentlich müssten unser aller Charaktere ständig auf der Straße das Gefühl haben, den oder das Gegenüber bereits zu kennen, an jeder Ecke des Imperiums blitzt ein verhinderter Pirat, Elf oder was auch immer hervor und grinst einen weichlippig an. Liegt es daran, dass er bei 'Troja' mitgespielt hat? Ist ein sanft-gesichtiger Kerl wie Orlando Bloom tatsächlich die Idealvorstellung eines Mannes in der Antike (ihr Götter mögt uns davor bewahren!) oder aber sind die Herren und die Damen, die Herren spielen, einfach nur zu faul, sich was anderes zu suchen als die zehnte Variation eines ehrlich gesagt langweiligen, durchschnittlichen Gesichts ohne markante Züge?
Ich bin wirklich gespannt, ob mir das jemand erklären kann - und ja, dieses Posting ist bewusst ein wenig provokanter formuliert.