Cubicularius Germanicus Pilatus

  • Ich öffnete die Tür zu dem Cubiculum und trat ein. Dann machte ich Platz, damit auch er einen Blick auf das Zimmer werfen konnte. Es war kein besonders großes Zimmer, aber alles Nötige war vorhanden und die Einrichtung war nicht gerade spartanisch. Ein angemessenes Bett und ein Schrank waren die Blickfänger im Zimmer und neben ihnen war noch ein kleiner Arbeitstisch und andere Utensilien da....


    So da wäre wir, sagte ich zum Cubicularius.

  • Es hat nicht lange gedauert, da waren die Angestellten des Palastes schon über den Neuzugang informiert.
    Nungut, vielleicht länger als es bisher immer dauerte, da die alte Scantilla nun nicht mehr im Palast tätig war. Sie war zwar beim Arbeiten nie die schnellste, was ihr wegen ihres Alters immer öfter verziehen wurde, aber ihr Mundwerk war schnell und ihre Beine wenn es ums Neuigkeitenverbreiten ging ebenso.


    Die Tür stand offen und nachdem sie eine Stimme darin gehört hat, blickt Amatia neugierig hinein. Als sie dann aber neben dem neuen, ein recht junger Kerl, den Magister Officiorum sieht, beschließt sie etwas zu warten, bis die zwei mit dem Gespräch fertig sind, um dann den Neuen zu begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!