[Thema] Ausrichtung der Provinzpolitik Hispanias

  • Wieder stand ich auf und hob die Hand, um mir Gehör zu verschaffen.


    Werte Sodales!


    Ich möchte einmal das versammelte Plenum dahingehend befragen, wie es die weitere Zukunft dieser Provinz sieht.


    Die Provinz ist Rom scheinbar egal. Selbst der Senat, der ja die Interessen der Provinzen vertreten sollte, ist nicht daran interessiert, dass sich hier etwas tut.


    Was kann man also tun?

  • Valens stand auf und meinte: "Die Devise lautet: Siedler anlocken! Hispania ist unterdurchschnittlich besiedelt, und wir sollten die Leute hier her bringen, indem wir ihnen tzum Beispiel Vorteile und Zugeständnisse bringen. Vielleicht könnten wir auch viel erreichen, indem wir uns individualistischer geben als andere Provinzen."

  • "Andere Gesetze zum Beispiel. Wie wäre es, wenn wir Peregrini und Liberti mehr Rechte zukommen lassen als in anderen Provinzen? Das Religionsverbot ein bisschen lockern, ohne dabei so gefährliche Kulte wie das Christentum freie Bahn zu geben? Mehr kulturelle, avantgardistische Veranstaltungen?"

  • Ich ließ mir die Ideen durch den Kopf gehen und nickte dann nachdenklich.


    Gute Ideen. Jedoch weiß ich nicht, inwieweit Rom damit einverstanden sein wird, wenn wir den Peregrini und Liberti mehr Rechte zugestehen...


    Zur anderen Idee kann ich nur zustimmen. Wie sieht es eigentlich mit Gladiatorenschule aus? Kann sie Gladiatorenkämpfe organisieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!