Von Amuletten und anderen Anhängern

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Im hinteren Teil der Schmiede bewegte sich etwas. Es war entweder ein Sklave des Schmiedes oder so gar sein Sohn.


    Minor folgte dem Schmied, als der einen Schritt zurückwich und gab Sedi ein Handzeichen, daß er sich Mal den hinteren Teil der Schmiede vornehmen solle.


    Gleichzeitig begann er wieder auf den Schmied einzureden:


    "Immer mit der Ruhe, wir wollen dir gar nichts - bloß ein paar Informationen..."


    Er war nicht sicher, inwieweit er beruhigend auf den Schmied einwirken konnte; aber immerhin stand er nahe genug bei ihm, um ihn daran zu hindern nach irgendeiner Art Waffe zu greifen. Wenn Sedi jetzt noch festellte und festsetzte, wer sich da im hinteren Teil der Schmiede aufhielt...

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor folgte dem Schmied, als der einen Schritt zurückwich und gab Sedi ein Handzeichen, daß er sich Mal den hinteren Teil der Schmiede vornehmen solle.


    Sedulus nickte Minor zu und begab sich mit schnellen Schritten in den hinteren Teil des Ladens. Die Gestalt dort meinte wohl mit ihm Fangjes spielen zu müssen doch da hatte sie sich geschnitten. Im nu hatte Sedulus sie gefasst.
    Es war ein junges Mädchen.


    Na aber hallo, wen haben wir denn da? =)


    Meint er nur überrascht.


    So! Informationen?! Nein, ich glaube Dir nicht.


    Er sah in ängstlich in die Richtung in die Sedulus gegangen war. Als er sah das er das Mädchen wohl seine Tochter gefasst hatte meinte er.


    Lasst sie in Ruhe!


    Rief der Schmied. In seiner Stimme die eben noch recht selbst sicher war konnte man nun einen Unterton von Angst erkennen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Lasst sie in Ruhe!


    Rief der Schmied. In seiner Stimme die eben noch recht selbst sicher war konnte man nun einen Unterton von Angst erkennen.


    "Also, nochmal von vorne - wir wollen nur ein paar Informationen von dir. Mein Freund da wird so lange darauf aufpassen, daß deine Tochter sich nicht irgendwohin verirrt, aber auch er ist nur an dem interessiert, was du uns sagen wirst."


    Minor sprach ruhig und bestimmt, um den Schmied einerseits nicht in Panik zu versetzen wegen seiner Tochter, andererseits aber deutlich zu machen, daß er nun endlich Informationen erhalten wollte.


    "Also, wir reden von einem Goldamulett mit einem Minotaurus darauf..." half er dem Schmied auf die Sprünge.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Also, wir reden von einem Goldamulett mit einem Minotaurus darauf..." half er dem Schmied auf die Sprünge.


    Ja gut, ich habe einige Amulette anfertigen sollen. es waren aber nicht immer die Gleichen darunter sondern verschiedene Varianten.


    Antowrtete er wahrheits gemäß.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ja gut, ich habe einige Amulette anfertigen sollen. es waren aber nicht immer die Gleichen darunter sondern verschiedene Varianten.


    "Inwiefern haben sich die Amulette voneinander unterschieden? Und wie viele waren es so ingesamt?"


    Noch interessanter war natürlich die Frage nach dem oder den Auftraggebern, aber erstmal wollte er den Schmied überhaupt weiterreden lassen. Dann konnte er ja immer noch weiterfragen.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Inwiefern haben sich die Amulette voneinander unterschieden? Und wie viele waren es so ingesamt?"


    Sedulus war mit dem Mädchen das er am Arm gepackt hielt wieder bei den anderen Beiden angekommen.


    Naja, von der Größe eben und dem Aussehen versteht sich. Wieviele es waren? Hmm schon einige, kann aber nicht die genaue Anzahl nennen...


    Murmelte der Schmiede leise nachdenkend.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Naja, von der Größe eben und dem Aussehen versteht sich. Wieviele es waren? Hmm schon einige, kann aber nicht die genaue Anzahl nennen...


    Minor seufzte innerlich auf, hatte er doch schließlich wissen wollen, wie sich das Aussehen unterschied. Da der Mann sich aber soweit kooperativ zeigte und tatsächlich nachzudenken schien, fragte er weiterhin ruhig:


    "Waren es beispielsweise mehr als fünf, mehr als zehn oder sogar noch mehr? Und inwiefern unterschied sich ihr Aussehen voneinander?"


    Er beschloss es zunächst nochmal bei diesen Fragen zu belassen, um den Mann nicht noch mehr zu verwirren. :D

  • Der Schmied kratzte sich am Kopf.


    Öhm guter Mann, ich kann mir nicht alles merken was ich hier fabriziere. Ich mach täglich irgendwelche Amulette. Aber ja, es gab mal einen Auftraggeber der wollte so an die 10 Stück. Eines aus purem Gold und der Rest nur vergoldet.


    Er beschrieb die Form des Amuletts so gut er es noch im Kopf hatte, war es doch schon einige Zeit her als er diesen Auftrag erhalten hatte.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    ...


    Er beschrieb die Form des Amuletts so gut er es noch im Kopf hatte, war es doch schon einige Zeit her als er diesen Auftrag erhalten hatte.


    Minor nickte zufrieden, die Beschreibung hörte sich recht vielversprechend an. Ob sie wohl irgendwie rausfinden konnten, ob ihr Amulett das aus purem Gold war oder nur eines der anderen.


    "Hm, danke das ist soweit ausführlich genug. Aber ich hätte da noch eine andere Frage: Wer hat diese Amulette in Auftrag gegeben?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Hm, danke das ist soweit ausführlich genug. Aber ich hätte da noch eine andere Frage: Wer hat diese Amulette in Auftrag gegeben?"


    Auf diese Frage hatte Vegetius gewartet und leider konnte er sie nicht beantworten und zuckte daher nur mit den Schultern.


    Hmm keine Ahnung. Ich pflege meine Kunden nicht nach ihrem Namen zu fragen. Zumal es zwei waren mit denen ich zu tun hatte. Fiel ihm noch ein. Den Auftrag hat ein älterer Mann erteilt doch die Arbeiten wurden von einem Jüngeren abgeholt und auch bezahlt.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Hmm keine Ahnung. Ich pflege meine Kunden nicht nach ihrem Namen zu fragen. Zumal es zwei waren mit denen ich zu tun hatte. Fiel ihm noch ein. Den Auftrag hat ein älterer Mann erteilt doch die Arbeiten wurden von einem Jüngeren abgeholt und auch bezahlt.


    "Ein Jüngerer und ein Älterer also? Kannst du noch etwas näher beschreiben? - Waren sie groß, klein,


    dick oder dünn? Sahen sie eher wohlhabend oder arm aus? Hatten sie vielleicht irgendwelche


    auffälligen Kennzeichen?" versuchte er noch weitere Erinnerungen bei dem Mann hervorzurufen.


    Vielleicht konnte sich ja das Mädchen an irgendetwas erinnern? Aber die konnte er ja immer noch


    fragen, wenn dem Schmied nichts mehr einfiel.

  • Nein, tut mir leid kann ich mich nicht erinnern. Hier gehen so viele Leute über`s Jahr verteilt ein und aus da merk ich mir nicht jedes Gesicht oder Statur.


    Er sah wie der Blick des Typen zu seiner Tochter ging.


    Und nein, sie weiß nichts da sie sich noch nicht lange in der Schmiede aufhält.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Nein, tut mir leid kann ich mich nicht erinnern. Hier gehen so viele Leute über`s Jahr verteilt ein und aus da merk ich mir nicht jedes Gesicht oder Statur.


    Er sah wie der Blick des Typen zu seiner Tochter ging.


    Und nein, sie weiß nichts da sie sich noch nicht lange in der Schmiede aufhält.


    Minor war bereit dem Mann zu glauben; seine Antworten hatten bisher einen wahrheitsgemäßen


    Eindruck gemacht. Er warf Sedi einen fragenden Blick zu, vielleicht war ihm ja noch etwas aufgefallen:


    "Hast du noch irgendwelche Fragen?"


  • Sedi verzog das Gesicht und schüttelte den Kopf.


    Nein, ich denke nicht das ich noch Fragen habe. Zumindest im Moment nicht. ;)


    Er ließ den Arm des Mädels los. Ab und an konnte es ein scheiß Spiel sein wenn man CUler war.


    Tut mir leid Kleine.


    Entschuldigte er sich bei ihr für seinen festen Griff da sie sich die Stelle rieb wo er sie am Arm hatte.

  • "So, damit wärst du uns erstmal los, guter Mann. Wie gesagt, wir wollten nur ein paar Informationen.


    Vergiss uns einfach wieder."


    Ihm wurde bewußt, daß er sich gerade ein wenig dramatisch anhörte, aber er hatte einfach nicht


    widerstehen können. ;)


    Er nickte dem Schmied noch einmal zu und wandte sich dann zum gehen.

  • Sedulus kramte wie schon beim Händler ein paar Münzen vor und legte sie dem Schmied auf ein Schränkchen das sich neben ihnen befand.


    Hier, für Deine Bemühungen!


    Wenn er so weiter machte war er bald blank. :D Würd Zeit für ne Beförderung werden... 8):D

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sedulus kramte wie schon beim Händler ein paar Münzen vor und legte sie dem Schmied auf ein Schränkchen das sich neben ihnen befand.


    Hier, für Deine Bemühungen!


    Wenn er so weiter machte war er bald blank. :D Würd Zeit für ne Beförderung werden... 8):D


    Als er sah, daß Sedi dem Mann ein paar Münzen da ließ, nahm auch er ein wenig Geld aus seinem


    Beutel und warf es dem Mädchen zu.


    "Hier Kleine, kauf dir was Süßes." Dem Gesicht der Kleinen nach zu urteilen, war das ein akzeptabler


    Vorschlag. ;)


    Aber wohin sollten sie nun gehen? Eine weitere Spur hatten sie momentan nicht.

  • So und nun? Jetzt wissen wir das hier Minotaursuamulette in Auftrag gegeben und auch abgeholt wurden. Aber wer dahinter steckt wissen wir jetzt genau so wenig wie zuvor auch. Und nun?
    Sollen wir den Laden hier im Auge behalten falls mal wieder wer vorbeikommt oder gar der Schmied ein falsches Spiel gespielt hat und eventuell den Auftraggeber doch kennt und sich bald auf macht wenn er sicher ist das wir weg sind um diesen zu informieren?


    Sedulus sah erst zum PP dann zu Minor.


    Aber laßt uns erst ein mal ein wenig vom Haus weg gehen, sonst fallen wir hier noch auf.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Sedulus sah erst zum PP dann zu Minor.


    Aber laßt uns erst ein mal ein wenig vom Haus weg gehen, sonst fallen wir hier noch auf.


    "Ja, laß uns hier erstmal abhauben und eine ruhige Ecke suchen, wo wir in Ruhe reden können."Er setzte sich in Bewegung die Straße weiter hinunter vom Markt weg. Kurze Zeit später kamen sie zu einem kleinen Park. "Wollen wir uns vielleicht da einen Platz suchen?" Da seine Begleiter keinen Einspruch erhoben, steuerte auf eine Steinbank zu und setzte sich.

    Zitat

    So und nun? Jetzt wissen wir das hier Minotaursuamulette in Auftrag gegeben und auch abgeholt wurden. Aber wer dahinter steckt wissen wir jetzt genau so wenig wie zuvor auch. Und nun?
    Sollen wir den Laden hier im Auge behalten falls mal wieder wer vorbeikommt oder gar der Schmied ein falsches Spiel gespielt hat und eventuell den Auftraggeber doch kennt und sich bald auf macht wenn er sicher ist das wir weg sind um diesen zu informieren?


    "Hm, das war dann unsere einzige Spur oder? Liesse sich das mit einer Observation unauffällig einrichten?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Hm, das war dann unsere einzige Spur oder? Liesse sich das mit einer Observation unauffällig einrichten?"


    Sie gingen zügig in Richtung der Anlage.


    Zumindest hat es den Anschein. Oder sollten wir etwas übersehen haben?


    Überlegte Sedulus der stehen blieb und sich am Kinn rieb.


    Wir sollten noch mal alles was wir wissen durch gehen was leider nicht sehr viel ist. Alles Andere sind dann nur Vermutungen die wir aufstellen können was welche uns nicht weiter bringen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!