Danksagung nach der Wahl

  • Nach der Wahl stieg ich wieder auf die Rostra und erhob meine Stimme:


    "Bürger Roms!
    Ich stehe Heute vor euch als angehender Consul und möchte euch meinen Dank aussprechen.
    Habt Dank, dass ihr euer Recht wahrgenommen habt und zur Wahl gegenagen seit und habt Dank, dass ihr mir euer Vertrauen ausgesprochen habt.


    Ich werde es nicht missbrauchen!


    Sobald die offizielle Ernennung vollzogen wurde, werde ich mich sofort an die Arbeit machen, ein Gespräch mit dem Kaiser suchen und auch eine Zusammenkunft der neu gewählten Magistrate der Stadt organisieren, um die Probleme der Stadt zu diskutieren und die wichtigesten in Angriff zu nehmen.


    Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass kein Praetor gewählt wurde und als Consul, somit oberster Magistrat, werde ich dem Kaiser anbieten, meine Person, im Bedarfsfall, dafür ebenfalls zur Verfügung zu stellen.


    Habt Dank, Bürger Roms!"

  • Selbstverständlich war Hungi auch hier zur Stelle, stolz auf seinen Bruder und ... unsagbar glücklich, eine Amtsperiode einmal nicht den Princeps Senatus geben zu müssen.


    Die veröffentlichten Wahlergebnisse hatten ihn aber auch beunruhigt. Es wurden Kandidaten gewählt, mit denen er ganz und gar nicht einverstanden war. Und einer davon würde sogar im Senat zu finden sein. Noch ein Grund - neben der Arbeit - warum Hungi froh war, daß es diese Periode einen Consul gibt. Aber vielleicht malte er auch zu schwarz.


    In diesem Augenblick allerdings schob er diese Gedanken weg. Zwei Consuln in einer Familie... das soll ihnen einer erst mal nachmachen. :]

  • Ein noch ziemlich besoffener Volkstribun schlenderte nach Hause und überquerte dabei das forum romanum und genau da bedankte sich der neue Consul Marcus Vinicius Lucianus bei den Wählern. Der Pompeius ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und fing an zu pfeifen und zu toben.


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/1204/a024kg5.gif] [Blockierte Grafik: http://img482.imageshack.us/img482/7240/pfeifps9.gif]


    "Endlich wieder einen Consul!!! Mögen die Götter dich beschützen Vinicius."

  • Auch Macer hatte die Bekanntgabe der Wahlergebnisse hinaus auf's Forum getrieben, wobei er im Moment ohnehin kaum einen anderen Ort hatte, an dem er den Vormittag sinnvoll verbringen konnte. So bekam er auch die kurzen Dankesworte des zukünftigen Consuls mit und gratulierte ihm zu seinem Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!