Kandidatur: Quaestor

  • Lange habe ich diese Entscheidung vor mich her geschoben, jetzt knapp vor Abschluß der Kandidatenliste stelle ich mich der Herausforderung.


    Zum Beginn einer politischen Laufbahn möchte ich für das niedrigste Amt kandidieren. Mein Lebenslauf ist einigen römischen Bürgern schon bestens bekannt, doch gerne weise ich nochmal darauf hin, das es für mich ein Leichtes ist, Dinge zu organisieren, wie der Bau der THERMAE IULIANI oder unser jüngstes Projekt die Errichtung des Orakels aufzeigte.


    So würde ich mit Hoffnung für die germanischen Regionen in diese Wahl gehen und meine ganze Kraft einsetzen, dieses Quästatorenamt mit Würde zu begleiten und mit Tatendrang auszufüllen.


    Medicus Germanicus

  • Sehr erfreulich, dass du dich zur Kandidatur entschlossen hast.
    Jeder weiß, dass du ein treuer Römer bist, der immer nur positiv aufgefallen ist.


    Im Namen von Hungaricus hast du die Veneta als Unterstützung hinter dir!

  • Auch ich kann deine Kandidatur nur begrüssen.


    Du hast durch deine Baukunst das römische Reich reicher gemacht.


    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber über alle Grenzen der Factio's hinweg halte ich dich für einen geeigneten Aspiranten.

  • Es freut mich das Du dich für das Amt des Quaestors aufstellen läßt Bruder.
    So zeigt es doch das die Gens Germanica nicht nur militärisch sondern nun auch politisch präsent ist.


    Meine Stimme hast Du! ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich danke meinen Fürsprechern und hoffe auch darauf gewählt zu werden. Doch bin ich eher ein Mann der Taten als der großen, umschwänglichen Reden, wie mein Lebenslauf auch zeigt. So wird kein Wahlkampf in dem Sinne von mir zu erwarten sein, ist das Amt des Quaestors doch auch ebenfalls eher ein Amt der Taten, als der Wortgefechte.

  • "Kommt näher Bürger Rom's und höret mich an!


    Die Wahl wurde heute eröffnet, kaum Zeit blieb uns zu werben, doch steht es mir nicht nach, zu werben, denn ihr Bürger Rom's wißt um meiner Taten und ihr Bürger seid heute dazu aufgerufen zu entscheiden was gut für Rom und seine Provinzen ist. Seht nicht zu mir auf, sondern schaut mich als einen von euch an. Einen Gesandten aus dem Volke Roms, der in der Politik für das Recht Roms tatkräftig arbeiten will.


    Bürger! Geht zu den Wahlen und gebt dem Manne oder Weibe die Stimme, dessen Taten und Erfolge das Leben von euch Römern wohl am Besten erleichtert und bequemt hat. Oder geht zu den Wahlen und vergebt die Stimme, die aus eurem Herzen kommt und aus eurer Seele spricht.


    Ich kam nach Rom, um es mitzugestalten. Jetzt komme ich nach Rom, um den erarbeiteten Wohlstand zu halten und zu verteidigen. Aber auch um dem Volke, wo ich her stamme, genau diese meine Möglichkeit zu geben ihren Weg zu finden und Rom zu noch größerer Macht und Stärke zu verhelfen und dabei selbst ein Stückchen Wohlstand abzubekommen.


    Also Bürger Rom's wählt! ... und zwar die Richtigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!