• Auch Seneca hatte ein Lauftraining mal wieder nötig. SO viel er noch wusste, musste man sowieso einmal täglich Konditionstraining machen.

Seneca begann sich locker fünf Minuten warm zu laufen.
    Danach übte er den Ausdauerlauf mit Ausrüstung.
    Ein paar kleine Sprints und Seneca beendete sein Training.

• Nun war es wieder Zeit für mein Lauftraining. Schön aufwärmen und es konnte los gehen.

AUSDAUERTRAINING. Nicht meine Lieblingsbeschäftigung aber es musste sein.

Etwas später machte ich ziemlich erledigt eine Pause und stärkte mich mit Wasser und einer kleinen Zwischenmahlzeit.

Anschließend legte ich die Rüstung ab und machte ein paar Sprints!

Ob wohl jemand Lust auf ein kleines Wettrennen hatte?........

• Zufällig war Seneca auch auf dem Platz. Er hatte schon ein harten Training hinter sich und trotzdem noch lust auf ein kleines Wettrennen :D
    Als er Proximus sah, rief er
    Proximus, lust auf ein kleines rennen?

• Also dieser Seneca war ja wirklich überall gewesen.

"Aber natürlich. Einmal ans Ende des Platzes und wieder zurück. LOS GEHTS!!!!!"

Da Seneca ziemlich auf gleicher Höhe mit mir war brauchte wir nicht zu warten und legten sogleich los.

Ich sprintete also weg - in vollem Tempo!......

• Am Ende angekommen drehte ich mich ruckartig um und schaute nach Seneca. Er war in gleicher Höhe mit mir. Ich wusste das ich schnell war aber auch von Seneca hatte ich schon wildes gehört.....

• Proximus drehte sich um, lief aber dann weiter. Seneca war dicht hinter ihm, und holte auf.
    Die beiden waren genau auf gleicher höhe als sie ins Ziel kamen. Sofort riss Seneca seine Arme nach oben um besser Luft zu bekommen. Er rang nach atem.

• Unglaublich aber wahr. Tatsächlich kamen wir genau gleich im Ziel an.
    Am iebsten hätte ich mich einfach falles lassen. Ich hatte kaum noch Atem.

Wie wild schnappte ich nach Luft. Er war wirklich gut der Seneca.
    Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte klopfte ich ihm auf die Schulter.

"Gut gelaufen Seneca. Zur Not können wir den Feind immer noch abhängen!"

Ich schmunzelte!

• Seneca hatte sich etwas beruhigt
    Ja, dass stimmt. Abhängen könnten wir ihn. Aber ist es nicht besser, dass wir ihn mit dem gladius besiegen. Wir könnten ja gleich beim Waffentraining weiter machen.

• Es war mal wieder Zeit für Seneca an seiner Kondition zu üben.
    Wie üblich lief er sich kurze Zeit warm.
    Dann folgte ein langer Ausdauerlauf. Nach diesem war Seneca geschafft, doch er wollte nicht blöd dastehen und machte also auch noch ein paar kurze Sprints.
    Danach verließ er den Übungsplatz.

• Seneca betrat den Übungsplatz und absolvierte sein Lauftraining.
    Lange war er nicht mehr hier gewesen.
    Zuerst ein Ausdauerlauf, dann ein paar Sprints.
    Völlig erschöpft verließ Seneca danach den Platz.

• Ich ließ meine Leute auf dem Platz antreten um ein ordentliches Lauftraining zu absolvieren.

"Milites state. Ich möchte heute sehen wie eure Kondition ausschaut. Keiner läuft langsamer als ich es sage. Wenn einer nachhängt werde ich ihm Beine machen. Milites! In quattuor acies venite! Aequatis passibus pergite! Mir nach! Unus, duo, tres, quatuor, ..."

Ich übernahm also mal die Führung und die Rekruten liefen brav hinter mir her.

Einige Runden später stellte ich mich in die Mitte und betrachtete sie beim laufen!

"So jetzt legt mal einen Zahn zu!"

In reihte mich hinten ein damit ja keiner nachlassen konnte.

"Wenn du jetzt langsamer wirst stecke ich dir meinen Stab hinten rein. Also los streng dich an!"

WIr leifen weiter! Runde für Runde........

• Die Männer liefen Runde um Runde.
    Als ich gerade wieder einmal in der Mitte stand kam Seneca auf den Platz.

"Aber natürlich können sich deine Leute uns anschließen!"

"Milites Consiste. Ihr habt jetzt eine Minute um zu verschnaufen. Die Leute von Optio Seneca schließen sich uns an. Sie sind noch frisch was aber nicht heißt das sie euch davon laufen dürfen. Ist das klar?"

Jawohl Optio!

Ich wendete mich Seneca zu.
    "Übernimm doch bitte mal kurz. Ich geh schnell rüber zum Brunnen. Ich habe einen unheimlichen durst. Danke."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!