Mein Tagebuch
"Mein Leben war sehr tourbulant.
Als ich ein Junge war, bin ich mit meinem Vater Camillius durch all die Provinzen gereist und sind in Gallien hängengeblieben. Dort haben wir ein einfaches Leben geführt und heiratete. Ich wohnte in Lutetia und bei einem Grossbrand kam meine Frau und meine Kinder um. Ich irrte und reiste durch die Provinzen mit einer Amnäsie die ich durch den Brand erlitten hatte. Ich hatte mein ganzes Leben vergessen, bis Falco mich gefunden hatte. Zum Glück erkannte er mich da ich der Sohn seinen Bruders war. Der half mir bei meinen Erinnerungen. Messalina gab mir Hilfe bei einem Neuanfang und schenckte mir eine Schreinerei in Carthago Nova. In der Arbeitete ich und baute die Schiffe der Numerus um damit sie in flachere Gewässer schiffen können. Ich wurde Scriba, Magistratus und anschliessend Duumvir von Carthago. Damals , als die Numerus wegzog, habe ich aus dem Militärhafen ein Handelshafen gemacht, wo wiir ein grosse Feier hatten. Sogar der Impierator kam. Dannach wurde ich Comes. Ich heiratete Eine Flavierin, Flavia Fausta, aber sie ist leider im Meer verschwunden und mehr als wahrscheinlich tot. Ich adoptierte Lucius und eine meiner verloren geglaubte tochter aus Lutetia fand mich wieder. Didia Veronia. Ich soll noch irgendwo einen Sohn haben, aber ich weiss nicht wo der dran ist...........
Das ist so ungefähr mein Leben........."