Der Ianitor führte den Besucher ins Atrium.
Bitte wartet, ich verständige den Consul sogleich.
Der Ianitor führte den Besucher ins Atrium.
Bitte wartet, ich verständige den Consul sogleich.
Kurze zeit darauf erschien der Consul auch....
"Salve Quaestor, was führt dich zu mir?"
"Salve Consul," grüßte er diesen höflich. "Ich war gerade in der Basilica wegen einigen Unterlagen für die Chronicusa und kam dabei mit dem Scriba ins Gespräch. Im Laufe des Gesrächs stellte sich heraus, dass man Dir noch unbedingt ein Schreiben zukommen lassen musste. Da mich mein Weg eh fast hier vorbei führte, bot ich mich an dieses zu überbringen." Er reichte ihm die Anfechtungsklage.
hmm.... naja, Schreiben is das keines, aber gut.....
"Ich danke dir für den Weg, den du extra aufgenommen hast!" dann las ich das Schreiben "Achja, interessant...... gut, ich habe diese Angelegenheiten dem Quaestor Consulum übertragen, ich bin mir sicher, dass er sich bereits darum kümmert!"
Dann lächelte ich den Mann freundlich an "Dennoch mein Dank für deine Mühe, Quaestor!"
*g* Ich mach nur, was der Kaiser sagt
"Gern geschehen! War ja kein weiterer Umweg. Wenn Du sonst nichts mehr haben solltest, werde ich meinen Weg fortsetzen," erwiederte er freundlich und sah ihn noch fragend an.
Ich verneinte "Ich wünsche noch einen angenehmen Tag, Vale Quaestor!"
"Vale Consul," erwiederte er und verließ die Casa Vinicia wieder um mit den beiden Sklaven im Schlepp, wie immer irgendwie, selbst nach hause zu gehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!