Atrium | Antipater und Casca

  • Ich bin Aulus Casca. Ich kam wegen der ausgeschriebenen Stelle. sagte ich und sah mich misstrauisch um. Nach dem Treffen mit der Hure an der Tür war ich auf alles gefasst

  • "Ich bin Sextus Pompeius Antipater, Dein Interesse freut mich. Lass uns noch auf Iulia Livilla warten, meine Scriba Personalis sollte beim Gespräch dabei sein. Darf ich Dir solange etwas anbieten?"

  • Sim-Off:

    Wir nehmen mal an das sie jetzt da ist


    Falls ich ersteinmal ein paar Worte zu meiner Person sagen darf begann ich und sah die beiden an. Da keiner Widerspruch erhob sprach ich weiter


    Meine Familie, die Gens Fabia, verlor ihr Bürgerrecht duch den Tod meines Vaters und meines Onkels. Ich war in dieser Zeit in parthischer GEfangenschaft aus der ich erst vor einem Monat frei kam. Ich diente in der Legio Cyrenaica, bin des Parthischen und Griechischen mächtig und wüsste gerne näheres über die ausgeschriebene Stelle.

  • Nachdem Theodorus eigentlich schon Antipaters Mann war musste Casca schon besondere Fähigkeiten haben um diesem die Stelle noch streitig machen zu können. Antipater begann dies zu erforschen


    "Habt ihr Erfahrungen mit logistischen Problemen, vor allem beim Seetransport?"

  • Antipater überlegte sich kurz ob es bei seiner Frage irgendwelche Unklarkeiten geben könnte.

  • Da muss ich leider passen und wenn ich mich in eurem Hause so umsehe ist dies eh nicht meine Welt, da schließe ich mich lieber den Truppen in Hispania an sagte ich ehrlich und verabschiedete mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!