Leptis Magna und Appolonia

  • Die grenze nach A.P.C überschrit ich fast ohne es zu ahnen.
    Erst als ich schon (so sagte er ) eine weile über die grenze war kam ein Reiter der mich stehend hielt und um meine Papieren fragte.


    Was tuest du weg von der straße? das ist gar nicht so ungefährlich jünges Fraulein sagte er.
    Ich muste ein moment lachen.
    Er fand das nicht zum lachen.
    Ich zeichte an ihm vorbei etwas Südlich von ihm und erklärte er würde genau dort ein Wasserloch finden.
    Der man hob ein Augenbrauen, wie ich das dan wol wissen würde.
    So erklärte ich ihm das ich schon 7 mal den Marsch gemacht hätte von Tylus nach Magrib .
    Trotsdeem ist es gefährlich hielt er an und so lies ich mich ohne wiederwort wieder auf die straße bringen
    Er schuttelte den kopf.
    "Frauen solten nicht alleine hier herrum reisen wäre ich dein Pater ich würde dein hinter versolen."

  • Sim-Off:

    Von Leptis gibt es das nötige von Appolonia leider nicht d.h von Ap. APC ..


    Zum Süßen Gemach


    Stand auf der Steinplatte .. links von den eingang in den mauer eingemeisselt.
    Der erster blick vermittelte der eindruck das wahrscheinlich nur die traümen des inhabers Süß waren, der rest nicht ,aber erste eindrucken taüschen sehr oft.


    Mamaris ,so hies der mann war ein echter familien mensch mit ein gutes auge für die anderen.
    Neben der steinerne Herberge befand sich ein art innenhof mit ein zichelsteinen mauer herrum.
    Ein platz wo man sicher sein reittier abstellen könnte und schlafen wenn man, wie ich, zu wenig Geld hat für ein cuberculium im haus.
    Abends würde ein feuer gemacht um die kälte der Wüsten nacht draussen zu halten und man setzte sich ,getrent nach Männer und Frauen, zusammen.


    Ittete gab es immer, ein mann der ein instrument bespielen könnte und dazu sang ,oft lieder aus seine Heimat oder eine liebe.
    Den allen hier waren weit weg von daheim unterwegs nach etwas vieleicht noch weiter weg.
    Saltz händler sah man hier am meisten, der durst nach saltz war nicht zu tilgen und der handel und transport war eweig wie die gezeiten.
    Beduh's aus alle hand gegenden trafen sich und wenn sie einander nicht verstanden benutzten sie den sand um drin zu zeichnen was sie sagen wolten.


    Streit gab es selten, die regeln waren deutlich, Marmaris lies seine Nubier dan mit knuppel drauf losdreschen und die streithähnen würde auf ewig den zutrit verwehrt.
    Marmaris und seine Nubier kanten die Regeln und traditionen der Beduh gans genau und handelte auch gemäß diessen nie niedergeschriebener Codex.


    Ich war mit mein Vater des öfteren da und bekam ein guten platz auf den Mellah.
    Direckt neben ein junges Mädel da mit ihre Magden und Diener auf den weg war nach ihren Brautigan weit weg in den Südwest ecke von Mauritannia
    Sie kam von noch weiter weg ,aus den Rahn of Kutch nicht weit von der fabuleuse Indus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!