Atrium| Commodus und Fuscus

  • "Ah, ich verstehe," antwortete er und nickte dann. "Nun, ich werde selbstverständlich kommen. Dessen sei Dir gewiss," meinte er freundlich. Einen Moment herrschte dann schweigen während dessen er seinen Gedanken etwas nachhing, ehe er meinte: "Sag, von den Duccias hast Du in letzter Zeit nicht zufälligerweise etwas gehört? Ich vernahm, das Valentin seine Stellung aufgegeben hat? Kennst Du Gründe?"

  • "Dann freue ich mich bereits jetzt auf deine Anwesenheit." sagte er und beantwortete die Frage mit einem leichten Kopfschütteln. "Leider habe ich seit meiner Abreise nichts mehr gehört. Und vorher war leider nicht sonderlich viel Gelegenheit ihn nach seinen Gründen zu fragen."

  • Er nickte nachdenklich. "Nun, dann werde ich wohl am Besten einmal einen Brief aufsetzen, wenn ich wieder die Zeit dazu finde." Einen Moment sann er nach und sah dann seinen Gast fragend an, ob er noch etwas für ihn tun konnte.

  • "Das wird das Beste sein." sagte er. Er sah den fragenden Blick des Gastgebers und sagte: "Ich glaube, ich habe dir nun auch genug von deiner Zeit gestohlen. Ich sollte mich auf den Heimweg machen. Ich danke dir für deine Gastfreundlichkeit."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!