Briefkasten Casa Helvita

• Brief adressiert an Helvita Laevina Casa Helvita

Liebe Freundin,

endlich kann ich Dir wieder einmal berichten wie es mir geht , lange Zeit habe ich mich nicht bei Dir gemeldet und einiges ist seither geschehen. Vor einiger Zeit bin ich ausgerückt aus Achaia. ja , Du liest ganz recht, ich sehe Dein schmunzeln förmlich vor mir. Vater war ja wie Du weißt nach Italia aufgebrochen um der Gens neues Ansehen und Macht zu geben. Mich lies er in Achaia zurück und es kam was kommen mußte , ich vermisste ihn schrecklich und so schlich ich mich ganz unpatrzierhaft von dort weg und begab mich selbst auf den Weg nach Italia. Mein Weg führte mich zunächst nach Mantua , da ich nicht wußte wo genau Vater ist und ihm wohl auch erstmal aus dem Weg gehen wollte. Ich dachte ich lern erstmal ein paar Verwandte kennen, bevor ich ihm unter die Augen trete. Das war kein so großer Erfolg, doch dazu vielleicht ein andermal mehr, oder gar in einem persönlichen Gespräch?Nun weile ich schon eine Weile in Rom, habe einen gebrochenen Fuß und trotz Vaters Nähe ist es sehr eintönig hier. Kurz und gut liebste Freundin, ich wollte Dich einladen , zu mir nach Rom, Hast Du nicht Lust und Zeit einige Wochen mit mir hier zu verbringen? Ich würde mich sehr freuen

In großer Zuneigung Deine Dolabella

• Liebste Freundin!

Deinen Brief habe ich zwar mit einer enormen Verspätung, doch trotzdem bekommen. Deine Zeilen zeigten mir, dass du anscheinend meinen letzten Brief nicht gelesen hast. Es ist auch bei mir viel passiert. Gutes und schlechtes. Meine Mutter und ist tot und ich wohne nicht mehr in unserem schönen kleinen Haus in Tarraco, sondern... und jetzt die freudige Nachricht!!! bei meinem Vater! Ja, du hast dich nciht verlesen, liebste Dolabella, bei meinem Vater in Casa Helvetia in Corduba! Mein Vater lebt und meine Mutter nahm mir das Versprechen, zu ihm zu fahren. Also habe ich es getan. Ich dachte, es sei ein Monster, der meine Mutter allein gelassen hat, ein Ungeheuer wie aus den Mythen, die wir von der alten Sklavin im Garten Eures Hauses gehört haben. Doch den Mann, den ich hier in dieser Casa fand, ist gütig und warmherzig. Meine Mutter hat ihr Geheimnis mit sich ins Grab genommen. Ich will nun dieses Glück genießen und nicht mehr nachfragen, warum und weshalb. So kurz über mein bisheriges Leben. Und nun zu deinem Brief. Du hast was? deinem Vater gefolgt? oh je... und war er sehr zornig? Ich wäre vor Angst bestimmt ohnmächtig geworden! Aber ich denke, ein zärtlicher Blick deiner wunderschönen Augen haben ihn wieder weich gemacht. Du hast geschrieben, dass du den Knöchel gebrochen hast? Wie ist es passiert? geht es dir gut? Oh, Dolabella, warum mußt du immer so ungestüm sein! Reingefallen! Diese Worte hast du bestimmt von mir erwartet, aber du bekommst diese nicht, nur sorgenvolle Gedanken deiner Laevina.

Rom... Kannst du noch an unsere kindlichen Träume erinnen? Wo ist bloß diese Zeit, Dolabella, gebliueben? Ich hätte mich jetzt gern wie ein kleines Mädchen gefühlt, von allen geliebt und geschützt.

Ich werde meinen Vater fragen, ob ich es darf. Die Reise ist nicht gerade um die Ecke und muß sorgfältig geplant werden.

Ich freue mich auf deinen nächsten Brief.

Deine Laevina

• Liebe Freundin

vielen lieben Dank für Deinen Brief den ich heute bekam. Ich dachte schon das etwas passiert sei da ich solange keine Antwort bekam. Aber dann ist es ja nur klar, nachdem ich las, begriff ich alles. Deine Mama ist tot, es tut mir son unsagbar leid, ich habe sie nicht oft gesehen aber ich weiß was für eine wundervolle Frau sie war, es ist ein großer Verlust für alle die sie kannten, liebten und bewunderten, besonders aber für dich meine Laevina.Bitte fühl dich umarmt.

Das Du bei deinem Vater nicht nur ein neues Heim, sondern auch Liebe gefunden hast , freut mich sehr und ich wünsche dir alles gute.Natürlich weiß ich noch von unseren Träumen aus der Kindheit, ich hoffe so sehr du darfst kommen

Für heute muß ich enden ich melde mich sobald es geht

Herzlichst Dolabella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!