Ankunft in Italia

  • So, nun endlich war ich in Italia angelangt, dem Kern der Reich der Römer, von hier aus wurden die weltlichen Fäden für das gesamte Mittelmeer gezogen, ja auch die für das geheiligte Land. Dies ist die Stadt derer welche den Tod des auf die Erde gekommen HERRN zu verantworten haben. Dies ist Roma. Doch die Sünde haben nun die Gelegenheit ihren Götzen abzuschwören und Buße für die Taten ihrerer Väter und Großväter zu tun. Wahrlich, oder der HERR würde sie zerschmettern, wie er es in Sodom und Gomorra und in Ägypten tat. Doch als erstes würde ich mir eine Unterkunft suchen müssen. Wenn er Glück hatte würde es hier wenigstens schon ein paar Christen geben.


    Ich hörte von der Judengemeinde in Ostia, vielleicht gab es dort bereits einige welche den Messias anerkannten. So machte ich mich auf den noch recht weiten Weg in die Hafenstadt, die Verse Gottes im Geiste und auf der Zunge und den Sohn im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!