• Und o wurde ien Miles zurückgelassen und wir anderen folgten unserem PP. Wir hielten unsere Hände direkt an den Scheiden der Gladii, zogen sie jedoch noch nicht, um nicht bei einem Unfall einen Vordermann aufzuspießen.

  • Im Fackelschein konnte man tatsächlich jede Menge Schinken ausmachen, deren Duft bereits in der Luft gelgegen hatte. Minor hatte sich die Fackel geben lassen und leuchtete, Gladius in der einen und Fackel in der anderen selbst jeden Winkel des Kellerraums aus. Nichts was auf einen Gefangenen oder seine Entführer hingedeutet hätte. Am Ende des Raums befand sich allerdings noch eine Tür.


    "Sehen wir uns doch mal an, was dahinter liegt!"


    Er selbst stellte sich seitlich von der Tür, um den hinteren Raum gleich zu erleuchten und gab den Milites das Zeichn die Tür zu öffnen.

  • Etwas stürmischer als der PP es wahrscheinlich vorgesehen hatte, öffneten, nein, traten wir die Tür ein. Hinter der Tür war nur ein weiterer Raum, in dem allerlei Gerümpel lag. Etwas enttäuscht waren wir schon, denn wir hatten gehofft einen Treffer zu landen. "Der Raum hier scheint nicht der Gesuchte zu sein." stellte ich mit einigem Missmut fest.

  • Mit einem plötzlichen Anfall von Elan stürmten die Milites den Raum, um so enttäuschter hörten sie sich an, als sich nichts fanden.


    Minor warf auch einen Blick in den Raum, konnte den Milites aber nur recht geben - hier war jedenfalls kein Mann festgehalten worden.


    "Dann wollen wir mal wieder."


    Er ging mit der Fackel vorweg und achtete sorgsam darauf beim Treppen steigen nicht irgendwo Feuer und Holz in Berührung kommen zu lassen.


    Draußen wandte er sich an den Wirt.


    "Dein Geschäftspartner scheint in der Tat nur köstlich riechenden Schinken dort zu lagern. Entschulidge die Unannehmlichkeiten."

  • "Vale!"


    Minor wandte sich wieder an die Milites.


    "Dann suchen wir jetzt mal weiter. Da ich schon mal hier bin, werde ich euch weiterhin begleiten, zumindest noch eine handvoll Häuser weit."


    An der Spitze der Milites marchierte er los. Ein paar Häuser weiter sah er einen ähnlichen Innenhof, wie der aus dem sie gerade gekommen waren.


    Seine Nackenhaare stellten sich auf. Irgendetwas sagte ihm, daß sie gar nicht weit von ihrem Ziel entfernt gewesen waren.


    "Milites, wir schauen uns den Innenhof da vorne näher an und ob es da Kellereingänge gbt!"


    Und tatsächlich erblickte er gleich nach Betreten des Innenhofs eine nur angelehnte Tür, die zu einem Kellerraumzu führen schien.


    edit: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!