Ein Caecilier allein im Bad ;)

• Zitat

Original von Titus Decimus Verus
    "Ein Besuch in den Thermen hat doch was ,oder?",grinste er ihn an.

Er bezog die Bemerkung auf ihre Mitbadenden und grinste ebenfalls.

"In der Tat. Hier müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, daß die alten Werte in Vergessenheit geraten sind."

Wenn er es sich recht überlegte, konnte man da fast von uralten Werten reden. ;)

"Eigentlich müßte ich mir noch mehr Zeit nehmen, um mir die Bibliothek und die Sportstätten näher anzusehen. - Dort dürfte man wohl wieder ganz andere Besucher antreffen. Leider wird mir das heute wohl nicht mehr vergönnt sein, da mich so langsam der Dienst wieder ruft."

• Zitat

Original von Titus Decimus Verus
    "Das ist natürlich sehr schade,wie viel Zeit hast du denn noch?".

Minor versuchte abzuschätzen, wieviel Zeit er schon in der Therme verbracht hatte und kam zu dem Schluß, daß er sich wohl besser umgehend verabschieden sollte.

"Wenn ich es recht überlege, muß ich mich besser sofort losreissen. Ich komme gerne immer zu unterschiedlichen Zeiten, so daß die Männer nie genau wissen wann ich das nächste Mal kommen werde. Dir wünsche ich noch einen angenehmen weiteren Besuch und alles Gute für Deine Vorhaben."

Er zog sich aus dem Becken und wandte sich nochmal dem Decimer zu.

"Vale bene Decime!"

• "Vale,Metellus,wenn du Lust und Laune hast kannst du mich gerne auf einen Wein und ein Gespräch in unserer Familien-Casa besuchen."

Verabschiedete er ihn und schwamm dann seine Bahn weiter,er würde auch bald gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!