Bei Wind und Wetter - Wettkämpfe

  • Imperiosus war ein wenig überrascht über so eine Disziplin. Er hatte sich eigentlich etwas anderes vorgestellt, etwas wo man wieder alleine gefordert werden würde. Aber sowas bestimmt nicht.
    Der Artorier stellte sich auf. Seine Gruppe wurden zu den Russata ernannt und nun ging er zu seiner Standarte. Innerlich musste er lachen, dass Avtius auf soetwas gekommen war, war dies doch eine willlkommene abwechslung.


    Der Regen plätscherte nur so und die Blitze erhellten den Himmel. Kurz schaute Imperiosus zum Boden, denn er versuchte einen guten Halt zu finden. Nachdem alles ganz ruhig wurde, warteten sie auf das Signal. Als dieses endlich den Centurio und einen Blitz gegeben wurde, zog Imperiosus so kräfitg wie er nur konnte.
    " Los Männer, wir werden siegreich sein gegen die Albata... ",
    schrie einer von hinten und Imperiosus wurde dadurch angespornt, noch kräftiger zu ziehen.





    SODALIS FACTIO PURPUREA - FACTIO PURPUREA

  • Licinus gehörte ebenfalls der Russata an.
    Er legte sich mit all seinem Gewicht in das Seil, was jedoch aufgrund seines hageren Körperbaus nicht allzu viel bracht.
    Dann bemerkte er wie der Signifer langsam näher kam.
    "Männer wir müssen fester ziehen, sonst kriegen die uns noch" rief Licinus (jedoch bemühte er sich nicht so laut zu rufen, dass die albati es hörten, deren Moral wollte er nun wirklich als letztes stärken) und versuchte noch fester zu ziehen, was sich jedoch als Fehler herausstellte, kam er doch aufgrund des matschigen Bodens ins Straucheln.
    Fast wäre er gefallen, da konnte er sich mit seinem linken Fuss noch grade an einem Stein abfangen und wieder aufrichten.
    Von da an zog er nur noch mit der zuvor eingesetzten Kraft weiter und hoffte, dass einige der kräftigeren milites noch nicht C pro C gaben und sich nun noch stärker anstrengen würden, damit "ihre" Einheit die siegreiche sein würde und sie den Wein spendiert bekämen.

  • Imperiosus fand keinen festen halt und rutsche langsam über den Boden. Es sah nicht gerade sehr gut aus, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Tiberius merkte, wie einige Miles vor ihm versuchten, mit einem kräfitgen ruck die Gegner ins schwanken zu bringen.


    Der Artorier versuchte darauf ein zu gehen und machte die ruckartige Bewegung mit. Zwar gelang es ihnen, ein wenig Boden wieder gut zu machen, doch die Gegner konnten sich einfach zu schnell wieder fangen und es kam zu einem stillstand. Die Rusata und die Albata verscuhten beide, einen festen Stand zu finden. Was bei diesem Regen nicht gerade sehr leicht war.
    Blitze gingen über ihnen los und erhellten den Himmel, gefolgt von einem donnern, dass so laut war, als würden die Blitze neben ihnen einschlagen. Anscheinend waren die Götter nicht gerade sehr gut gelaunt oder sie fanden die Wettkämpfe nicht spannend genug.


    Die Russata zog so kräftig wie sie konnten und gewannen weiter an Boden. Doch die Kräfte von Imperiosus ließen langsam nach, denn der Regen machte dass sein etwas rutschig und es lag nicht mehr so gut in der Hand. Tiberius musste nachfassen, um wieder etwas besseren halt zu bekommen.






    SODALIS FACTIO PURPUREA - FACTIO PURPUREA

  • Imperiosus merkte, wie die Kräfte langsam schwanden. Er glaubte nicht mehr daran, dass sie überhaupt noch gewinnen würden, denn der Gegner zog sie unaufhaltsam zu sich. Mussten sie überhaupt gewinnen, fragte er sich. Er hatte bisher einen Sieg davon getragen, der nicht gerade sehr leicht gewesen war.


    Nun ließ Tiberius bewusst das Seil etwas lockerer, denn es fehlte ohnehin nicht mehr viel, um zu verlieren. Die Albata gewannen. Der Wettkampf war nun zu ende und Imperiosus freute sich auf sein Quartier.


    Sim-Off:

    So, habe die Wettkämpfe mal beendet, denn dies war der einzigste offene Thread noch. Hoffe alle verzeihen es mir, dass die Russata verloren hat.

  • Auch Licinus merkte, wie sie der Niederlage immer näher kamen, war jedoch zu stur um einfach aufzugeben, so zog weiter an, bis er nach einem kräftigen Ruck fast im Matsch gelandet wäre, da ertönten auch schon die Jubelrufe der Gegenseite: Die Russata hatte verloren.


    Licinus ärger darüber wich allerdings schnell dem Gedanken, dass er nun endlich ein heißes Bad nehmen konnte und dann die Näße, die ihm jetzt schon bis auf die Knochen ging auszutreiben.


    Sim-Off:

    Nö, keine Einwände, viel lief hier ja eh nich mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!