Und wenn sie sich ein Pferd stehlen musste, es wäre ihr egal, aber nun wollte sie zurück,denn wenn sie noch länger hier ausharren musste dann würde sie vollends durchdrehen und das wollte sie doch gerne vermeiden. Die Casa hatte sie hinter sich gelassen, war ja eh keiner dagewesen, aber leider hatte sie das Pferd nicht mitnehmen können da diese Sklaven sie sicher verraten hätten. Sie hatte echt das Gefühl, dass man allen und jeden auf sie angesetzt hatte zum gucken, dass sie keinen Unsinn anstellte. Naja aber sie wäre nicht Aviana wenn sie die alle nicht auch austricksen könnte. Um den Hals trug sie die Kette die der Antonier ihr gegeben hatte und sie hatte sich ja vorgenommen diese wieder zurückzugeben, aber leider war ihr da ihr Onkel in die Quere gekommen und hatte sie mit nach Rom geschleift und das schöne war ja, er wollte mit ihr noch nach Mantua und sonst wo hin und das wollte sie auf keinen Fall.
Irgendwie musste es ja einen Weg, ausser zu Fuß, aus dieser Stadt geben, damit sie endlich wieder nach Misenum kam. Vielleicht würde sie dann ja auch erfahren was aus dem liebenswerten Kerl geworden war dem sie die kleine und feine Narbe zu verdanken hatte. Ob er die Classis überlebt hatte? Kurz musste sie schmunzeln und lief dann weiter in Ríchtung Forum.
Der Weg zurück nach Misenum ~ Endlich nach Hause ~ Der Onkel weiß von nichts!
-
-
Das Geschäft war heute sehr sehr gut gelaufen und es war etwas eingetroffen, was dem Händler noch nie passiert war, er war ausverkauft!!!! Sämtliche Waren die er hatte wurden verkauft, und diese Tatsache stimmte den Händler sehr sehr glücklich, und er räumte seinen Karren zusammen und wollte sich gleich auf den Heimweg nach Misenum machen!
-
Die Händler von heute waren auch nicht mehr die freundlichsten musste sie leider feststellen, denn sie hatte nun schon einige gefragt ob diese den Weg nach Misenum einschlagen, aber sie hatten alle verneint und sie dann auch noch als Bettlerin abgestempelt. Also so runtergekommen sah sie ja nun auch wieder nicht aus, dass man das denken musste. Etwas gefrustet sah sie dann den Händler, der grade dabei war seine restlichen Sachen zu packen, und auch wenn sie bis jetzt wirklich kein Glück gehabt hatte wollte sie einen allerletzen Versuch starten. Entschuldige. Kannst du mir bitte sagen ob dich dein Weg rein zufällig an Misenum vorbei führt? Ich suche jemanden der mich mitnimmt denn ich muss unbedingt in diese Stadt. Sie hatte tausend Ausreden auf Lager warum man sie mitnehmen müsste, aber noch wartete sie ab ob sie die überhaupt einsetzen musste.
-
Der Händler, hatte er doch nicht damit gerechnet angesprochen zu werden, war sichtlich erschrocken und drehte sich Blitzschnell um! Er hörte sich die Frage der jungen Frau an, überlegte eine Weile und meinte dann mit einem nicken!
Schon möglich dass ich heute genau nach Misenum muss! Aber sag warum sollte ich dich denn mitnehmen? -
Und Aviana machte einen Satz nach hinten, denn sie erschreckte sich als er so rumwirbelte als hätte ihn etwas gebissen, was natürlich auch wahrscheinlich sein konnte. Sie legte ihren Kopf in eine etwas schiefe Position und grinste. Weil ich sonst ganz alleine dorthin laufen müsste und der Weg ist doch viel zu weit für mich, ausserdem könnte ich dich bezahlen und naja...... Sie setzte ein verträumte Mine auf. Ich habe da meinen Traummann kennen gelernt und mein böser Onkel verbietet mir den Umgang mit ihm und jetzt möchte ich zu ihm gehen, einfach bei ihm sein, denn er ist so wundervoll. Sie bekam fast das Würgen aber da ließ sie sich nichts anmerken denn schließlich wollte sie ja nur nach Misenum kommen, egal wie und vor allem bevor es auffiel, dass sie nicht mehr da war.
-
Welch Herzzerreisende Geschichte sie doch erzählte und da der Händler eh nahe am Wasser gebaut war, musste er schon jetzt mit den Tränen kämpfen! Na dann steig mal auf kleines! Und was das Geld betrifft, so kannst du es ruhig stecken lassen, ich will nur, dass eine junge Liebe auch eine chance hat!
-
Als hätte sie es nicht gewusst. War doch klar gewesen, dass der Mann auf diese Geschichte reinfiel. Sie hatte alleine bei dem Gedanken an diesen Flavus eine Gänsehaut. Danke. Die Götter sollen dich segnen, dass du mir hilfst. Ich danke dir wirklich. Gleich rutschte sie sicher auf ihrem eigenen Schleim aus und deswegen machte sie lieber, dass sie auf den Wagen kam und, dass es los nach Misenum ging. Hauptsache weg aus dieser verkorksten Stadt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!