• Das weitverzweigte labyrinthartige Gruftensystem der Stadt wird von den Bewohnern der Stadt in der Regel gemieden, wenn nicht gerade eine Beerdigung stattfindet. Dennoch gibt es einen bestimmten Berufsstand, der sich hier auch außerhalb der offiziellen Zeiten herumtreibt: Die Totengräber.


    Die meisten Leute meiden die düsteren Helfer des Fährmannes, die ihm tagtäglich die Körper der Verstorbenen einpacken, damit er sie schnurstracks mit seinem Boot über den Styx in Richtung Hades führen kann. Deswegen wissen auch die Wenigsten, dass die Gilden der verschiedenen Städte in Wirklichkeit eng miteinander zusammen arbeiten und sich auch um gewisse andere Geschäfte kümmern, die zwar oft auch mit dem Hades zu tun haben, aber mehr dazu gedacht sind, Obuli statt auf die Augenlider der Toten in die eigenen Geldbeutel zu legen...


    Tief im Inneren einer Gruft tanzt das Licht einer Fackel an den nassen, kalten Wänden. Drei Totengräber stehen um ein paar frische Leichnahme herum und begutachten diese mit professionellen Blicken. Immer wieder vergleichen sie die Körper dabei mit dem Bildnis eines Mannes.


    "Hmm... Ich denke, die können wir wieder in ihre Nischen sperren. Aber der da schaut eigentlich relativ gut aus."


    "Allerdings. Zum Verwechseln ähnlich. Den nehmen wir."


    "Hast du eine Ahnung, wozu der Chef die Leiche eigentlich braucht?"


    "Nö, keine Ahnung. Aber er sagte, wir sollen sehr genau sein. Ist eh ein komischer Typ, dieser Neue."


    "Na Jungs, dann wolln wir mal... Hebt an!"


    "Geht klar!"


    "Boah, wie das immer stinkt, unglaublich!"


    "Halts Maul und pack an!"


    Gemeinsam gehen die drei Männer ans Werk...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!