Unterkünfte - Ausbildungsturma

  • Betritt nun die Stube nach dem frühen Training mit Gaius und ließ sich auf sein Bett fallen. Am Rücken liegend beginnt er nun über seine Zukunft nachzudenken über die er eben noch mit Gaius geplaudert hatte.

  • Apollonius kommt in die Unterkünfte um zu sehen wie es Scarpus geht. Und um ihn zurück auf den Übungsplatz zu bringen


    Salve, Scarpus wie gehts dir hoffe dein Bein Schmerzt nicht mehr, hast du dich einigermaßen erholt?


    Gerade, als er die Frage zu ende gestellt hatte bemerkte er aus dem Fenster blickend Merowech der auf dem Weg in die Unterkünfte war


    Uh Oh ich denke der kommt zur Stubenkontrolle


    sagte er zu Scarpus und bedeutete ihm nach draussen durch das Fenster zu sehen

  • Oha, danke für deine Besorgnis. Es ist alles in Ordnung. Ein leichter Bluterguss mehr ist es nicht.


    Setzt sich auf während er die Worte spricht und bemerkt den skeptischen Blick Gaius gen Fenster um dann ebenfalls seinen Blick aus diesem zu richten.


    Mhm. Ich denke du wirst recht behalten. Stubenkontrolle.

  • Sich in der Stube umsieht und ein paar Dinge noch verstaut die vielleicht die Missgunst von Merowech erregen könnten


    Ich bin der Meinung, dass er nichts findet, gut bei den Neuen bin ich jetzt noch nicht so sicher aber ich hoffe, dass auch die nichts offen Rumliegen lassen


    Unsicher in richtung der Betten schauf auf denen die Neuen Probaten ihr Lager bezogen haben

  • Einerseits nicht schlecht wenn sie merken dass es hier kein Ferienlager ist aber....man muss sie nicht gleich am ersten tag ins Messer laufen lassen


    Grinst dabei breit und macht sich noch schnell über seine Schlafstatt her.


    Danach auch noch zum Besen greift und durch den Raum wirbelt.

  • Eben Latrinendienst ist nicht jedermanns Sache. Am ende bleibts noch an uns hängen da wir die älteren sind und ein Vorbild sein sollen.


    Schnell noch versucht einige Dinge der anderen Probaten zu verstauen und sich kurz darauf auf sein Bett setzt um das Eintreffen Merowechs abzuwarten

  • Sooooo. Das reicht nun denk ich. Wenn nun doch etwas auszusetzen sit am Zustand der Unterkunft....Den Satz nicht beendet da es mehrere Möglichkeiten gab die eintreffen könnten.


    Lässt sich nun ebenfalls am Bett nieder und wartete auf die Stubenkontrolle.

  • Während sie noch auf Merowech warteten fragte Apollonius


    Was meinst du wo sie uns nach der Grundausbildung hinstecken werden, glaubst du das wir gemeinsam zu einer anderen Einheit wechseln oder auf verschiedene Turmae aufgeteilt werden

  • Zuckt mit den Schultern Keine Ahnung. Hoffe aber doch in der selben Turma zu dienen. Dann hat man wenigstens ein Gesicht das einem bekannt ist Schmunzelt dabei.


    Wo der Decurio wohl so lange bleibt?

  • Steht am Fussende seines Bettes und machte die anderen auf die Anwesenheit des Decurio aufmerksam. Danach begrüsste er Merowech: Ave Decurio. Ausbildungsturma angetreten. Zumindest jene die nicht am Übungsplatz sind


    Eques Gaius Apollonius und Eques Paulus Atius Scarpus bereit zu Stubenkontrolle

  • "Danke, Equites.", antwortete Merowech. Dann schritt er durch die Stube, sah sich die Kisten und die Betten einiger Probaten an, konnte aber nichts beanstanden, und kehrte dann zur Tür zurück, wo er sich noch mal umwandte und sagte: "Gut, ich bin sehr zufrieden." Als er sich zum gehen wandte, viel sein Blick nochmal auf den Fußboden, der offensichtlich schon länger keine Bekanntschaft mehr mit Besen und Bürste gemacht hatte.

  • Gerade als Merowech die Stube verlassen hatte bemerkte er, dass der Boden nicht allzu sauber gehalten war. Apollonius versuchte zu entschuldigen.


    Wir sind gerade dabei den neuen Probaten einen Sinn für Sauberkeit und Ordnung zu vermitteln und diesen Boden wollten wir ihnen dazu als Negativbeispiel anbieten. So versuchen wir Ihnen wenn Sie mal wieder anwesend sein sollten die richtige Handhabe von Besen und Bürste beizubringen.


    hoffte inständig, dass Scarpus Ihm zustimmen würde um die Geschichte zu untermauern.

  • Sim-Off:

    Prust


    Nickte und meinte hinzufügend


    Der Umgang mit dem Besen hat etwas meditives Decurio. Die Probanten lernen dadurch nicht nur den Sinn sich und seine Ausrüstung sauber zu halten sondern sie lernen dadurch auch mit Geduld und genügend Aufmerksamkeit Aufgaben zu erledigen.


    Ohne mit der Wimper zu zucken unterstütze er die Aussage Gaius'.

  • Ich kam also in die Unterkünfte. Als ich sie betrat sahen mich viele der Soldaten, über längere Zeit, an. Ich wusste nicht warum dass so war. Vermutlich war ihnen meine Erscheinung ungewohnt. Ich blickte die Soldaten auch für kurze Zeit an und schaute mich dann nach einem freien Bett um. Ich fand eins und legte dann meine Sachen zurecht. Während ich dass tat hörte ich ein Gespräch zwischen drei Männern. Es schien als wär einer von ihnen ein Decurio und ich bemerkte dass er eine kontrolle machte. Dass war mir sehr ungewohnt denn ich kannte sowas aus meiner Heimat nicht. Die Römer legen wohl viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit.


    Ich musste nun einen gewissen Decurio Merowech aufsuchen. Der Mann im Rekrutierungsbüro sagte mir dass er entweder in der Principia oder auf den Übungsplätzen ist. Ich wusste nicht wo ich anfangen sollte und so beschloss ich den Decurio, der die Kontrolle machte, zu fragen ob er wusste wo Decurio Merowech zu finden sei. Ich dachte mir dass vielleicht sogar er dieser Merowech sein könnte.


    So stellte ich mich in die Nähe dieser Männer und wartete ab bis sie mit dem Gespräch fertig waren damit ich mit dem Decurio reden konnte...

  • Merowech kannte diese Ausreden nur all zu gut, er sagte nur: "Dann meditiert den Boden mal sauber, sonst könnt ihr demnächst beim Latrinendienst meditieren."


    Zur selben Zeit trat ein Neuer in die Barracke ein und suchte sich sein Bett, ohne vor dem anwesenden Offizier Respekt zu zeigen. Wäre er schon länger Probat gewesen, hätte ihm Merowech einen satten Strafdienst aufgebrummt. So hatte er noch mal Glück. Bevor er die Barracke verließ, sagte er: "Helft dem Grünschnabel. Weiter machen."

  • Blickt Merowech nach und dann zu Gaius.


    Na dann. Ohne weiteren Kommentar schnappt er sich einen Besen und beginnt zu fegen.


    Zu Arian meint. Können ja nicht die Barracke so hinterlassen. Unsere Sachen werden wir dann zur Turma I bringen, Gaius

  • Gut dann Meditieren wir mal


    und beginnt auch den Boden zu säubern


    Zu Arian sagte er


    wenn du dir ein Bett ausgesucht hast beeil dich lieber in die Schola zu kommen, ich denke der Kurs von Merowech fängt bald an, solltest du jetzt noch irgendwelche fragen haben frag einfach


    den letzten Satz mit einem leichten Grinsen unterstreicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!