Das Leben endet - Die Rückkehr nach Rom

• Ivomagus war wieder auf den Weg, zurück nach Rom. Der Stadt, in der er schon soviel gklaut hatte und damit auch sehr gut leben konnte. Man konnte die Stadt schon von weiten sehen, als er auf einmal einen Römer sah, der die ganze Zeit richtung Rom sah, aber einfach nur da stand.

" Hey du, willst du nicht nach Rom oder warum stehst du da nur rum ? "

Anscheinend erschreckte der Mann, als Ivomagus ihn ansprach, was dieser aber nicht wollte.

• Spurius Mutius Delmaticus
    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/8683/001do2.png]

Spurius war ein wenig überrascht, als ihn plötzlich jemand ansprach. Wollte er doch eigentlich alleine sein und über alles nachdenken. Er musste unbedingt einen Weg finden, wie er Sacerdos werden konnte, denn er hatte seine Prüfung nicht bestanden. Wahrscheinlich lag es daran, das dieser Valerier ihn nicht mochte... Delmaticus gab ihm die Schuld. Warum nahm er sein großzüges Angebot nicht an ? Dies Frage quälte ihn schon die ganze Zeit.

" Ich denke nach... "

antwortete er knapp. Was ging es auch dem Kelten an, warum er hier stand.

• Ivomagus fand die Anwort doch recht knapp und überlegte sich schon, weiter zu gehen. Doch er entschied sich, dass Gespräch weiter zu führen, denn aus Erfahrung wusste er, dass man so sehr viel herrausfinden konnte. Sei es nun belanglos oder sehr interessant. Ivomagus hatte damals schon des öfteren mit Caranus so erfahren, wo man am besten einbrechen konnte und wo nicht.

" Tja, deine Antwort ist recht knapp, aber manchmal hilft es, wenn man mit jemadnen darüber spricht. "

Ivomagus hoffte, dass er ihn so aus der Reserve locken konnte.

Delamticus wusste nicht, ob er wirklich darüber reden sollte, schließlich ging es dem Typen nichts an. Doch er machte so ein vertrauenswürdigen Eindruck, dass er nach einer weile dann doch zu ihm sprach.

" Ich weiß nicht, ob ich das so offen sagen kann ! Es gibt da einen, den würde ich am liebsten zu unseren Göttern schicken, da ich ihn so sehr hasse, doch ich bin kein Mörder und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. "

Spurius schaute zu Ivomagus, sicherlich würde er ihn jetzt irgendein scheiß erzählen, dass man sowas doch nicht darf oder so. Aber er wollte sich rächen, egal wie.

• Ivomagus fand es schon recht merkwürdig, das er so offen darüber sprach. Er würde niemals jemanden fremden sagen, dass er einen am leibsten Tod sehen würde, vorallen nicht, wen er nicht weiß, wie dessen Lebensgeschichte aussah.

" Mmmh... da bist du bei mir genau bei dem richtigen gelandet. Sag mir wer Tod sein soll und es wird erledigt, allerdings verlange ich sehr viel Geld. "

Ivoamgus schaute den Römer an, denn er ash sehr vermögend aus.

Spurius schaute kurz zu Ivomagus, da sein Angebot doch recht überraschend kam, doch wieso eigentlich nicht.

" Wenn ich dir dafür also Geld geben würde, würdest du mir helfen, ihn zu töten ? Was ist aber, wenn ich ihn gerne selber töten würde, du mir nur helfen sollst, in abzulenken ! "

Delmaticus schaute Ivomagus an, der ihn aber nur angrinste. Doch dann überlegte er, warum sollte so einer wie der Kelte ablehnen, Geld zu verdienen ohne groß seine Hände mit Blut zu beschmutzen.

• Ivomagus schaute ihn an und grinste.

" Ich habe damit kein Problem, allerdings verlange ich das Geld ihn vorraus. "

Er wusste natürlich nicht, wieviel Geld der Römer dabei hate, doch sicherlich war es nicht wenig, denn sein Geldsack war sehr gut gefüllt.

" Über den Preis können wir dann auf den Weg nach Rom besprechen. "

Ivomagus zeigte mit seiner Handfläche in Richtung Rom.

Delmaticus überlegte eine kurzen Augenblick und ging dann los. Er wusste nicht, ob er diesen Typen trauen sollte, schließlich war er ihn erst gerade über den Weg gelaufen, doch er machte einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Auf den Weg nach Rom einigten sie sich über den Preis, doch Sprurius war nicht bereit, ihm das ganze Geld ihm vorraus zu zahlen, da er ja dann seinen Teil nicht mehr machen brauchten. Schließlich einigten sie sich darauf, dass er den rest des Geldes nach beendigung des Auftrages bekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!