Spaziergang am Tiber

  • "Ich auch Drusilla...Du weißt gar nicht wie Du mir gefehlt hast...ich liebe Dich über alles, sag'...kann ich nicht später einfach mit zu eurer Casa? Wenn es nicht zu spät ist, bleibt mir noch Zeit bevor ich zur Castra zurück muss...vielleicht sehen wir noch Deinen Onkel, so müsste ich nicht erst einen Brief schreiben...natürlich nur wenn Du willst Drusilla."


    Tacitus lächelte immer mehr und strich mit einer Hand über ihre Wange.

  • Drusilla küsste Tacitus bei seinen Worten sanft und nickte bei seinen Worten freudig.


    "Ich denke schon, dass das geht. Besser jetzt wie nie, oder?" erwidert sie zwinkernd und küsst ihn gleich nochmal.

  • Der Urbaner erwiderte die Küsse seiner Geliebten ebenso sanft und drückte sie dabei fest an sich.


    "Genau...am besten so schnell wie möglich, wenn Du willst können wir auch schon einmal langsam losgehen."


    Er lächelte ihr aufmunternd zu und sah weiterhin verliebt in ihre Augen.

  • Drusilla löste sich langsam von ihm und nickte lächelnd.


    "Ja, lass uns schon einmal losgehen."


    Mit einem Blick zu ihrem Leibsklaven gab sie diesem zu verstehen, dass er folgen sollte.

  • Tacitus hatte jedoch weiterhin einen Arm um sie gelegt und drückte sie unbewusst, etwas an sich, ständig hatte er ein Lächeln auf den Lippen.


    "Ein schöner Tag heute, oder?"


    Kurz ließ er seinen Blick schweifen, der dann jedoch wieder bei Drusilla hängen blieb.

  • Bibulus konnte es kaum glauben, während er hier Dienst schob, vergnügte sich der miles Terentius Tacitus mit einer Frau, bestimmt eine lupa, denn wer würde sich den sonst mit einem Terentius abgeben? :P


    Er ging zu den beiden und setzte dem Spuck ein Ende und zwar griff er nach dem Ohr des miles und zog ihn von seiner geliebten Freundin weg.


    "Na aber hallo, was machen wir denn hier? Amüsieren wir uns gerade während deine Kameraden gerade ihren Dienst verrichten?"


    Am Liebsten hätte er den miles an Ort und Stelle erstochen, doch leider brauchte er jeden Mann.


    "Es gibt genug zu tun, also Abmarsch mit dir." [Hier], [Hier] und [Hier]


    Die Frau ignorierte der princeps prior, denn die war außer Kinder zu zeugen eh zu nichts zu gebrauchen, denn sie konnte ja nicht kämpfen, geschweige ein Schwert halten, immer und überall konnte man das schwächere Geschlecht beschützen und Bibulus hatte heute richtig die Schnauze voll sich immer darum zu kümmern.

  • Tacitus schrak auf, er sah seinen alten Ausbilder an und weitete seine Augen. Er brachte erstmal kein Wort heraus und musste das erstmal realisieren.


    "Moment! Was soll das? Lass' mich los verdammt!"


    Der Miles sah zu dem Princeps Prior und versuchte sich ihm zu entreißen - ohne Erfolg.


    "Das hat doch alles noch Zeit verdammt! Das hier ist wichtiger!"


    In seiner Wut vergas Tacitus den Respekt den er dem Ranghöheren hätte aufbringen sollen.

  • "Das bringt dir jede Menge Ärger ein miles Terentius, das könnte man sogar als Befehlsverweigerung interpretieren...WILLST DU DAS?" Er schubste ihn und fragte ihn noch mal "WILLST DU DAS? Ich glaube nicht, also ran an die Arbeit und zusätzlich meldest du dich im carcer tullianus und übernimmst dort die Wache."


    So das war´s alles weitere würden dann die Fäuste des Bibulus regeln.


    "Und das war´s, ich habe keine Lust mich mit dir rumzustreiten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!