Archiv der kaiserlichen Post

  • an den
    Imperator Caesar Augustus Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    Palatin, Rom


    Praefectus Alae Caius Octavius Sura Ulpio Aeliano Vleriano s.d.


    Mein Kaiser, als Kommadant der Ala II Numidia in Germanien, ist es meine Ehre und meine Pflicht, dir vorerst mitzuteilen, dass der Verlust des alten Kaisers alle schwer traf. Jedoch erhob niemand Zweifel, dass du nicht ein würdiger Nachfolger sein wirst. Die Einheit hat den Eid erneut auf deinen Namen geschworen, und du kannst dich stets auf unsere loyalen Dienste verlassen.


    Mein anderes Anliegen wäre ein personelles:
    Der Duplicarius Justinianus Cupidus hätte es - sofern du zustimmst - verdient in den Rang eines Decurios ernannt zu werden. Er tat sich unter anderem besonders auf einer Mission hervor und auch in sämtlichen anderen Bereichen gibt es nichts zu wünschen übrig. Sein Lebenslauf ist anbei. Ich bin mir sicher, er würde einen tüchtigen Offizier machen.


    Mägen die Götter dich beschützen.


    Caius Octavius Sura





    Germania - Confluentes
    praevectus alae
    Caius Octavius Sura



    M. OCTAVIUS AUGUSTINUS MAIOR PROCURATOR AB EPISTULIS PALATII
    PRAEFECTO ALA CAIO OCTAVIO SURA


    Salve Praefectus Alae,
    deiner Bitte zur Beförderung des Duplicarius Justinianus Cupidus zum Decurio wird entsprochen. Der Duplicarius darf unverzüglich befördert werden.




    MARCUS OCTAVIUS AUGUSTINUS MAIOR
    --PROCURATOR AB EPISTULIS--
    ADMINISTRATIO IMPERATORIS



  • An die kaiserliche Kanzlei
    Von der römischen Flotte - Misenum - Im Auftrage des Präfekten



    Entlassung des Nauarchus Aulus Ferrius Theodores


    Der Präfekt lässt sich erkundigen nach dem Status der Entlassung des oben genannten Nauarchus. Er weist daraufhin, dass er sich persönlich in Rom, um diese Angelegenheit, in euren Officien gekümmert hätte und er immer noch keine Reactio erlebt habe. Bitte kümmert euch, um diese Angelegenheit!



    T. Decimus Verus


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!