Wenn es mir gestattet wird, würde ich gern dem Spiel beitreten. Besteht die Möglichkeit in die Gens Aurelia aufgenommen zu werden?
-
-
Salve!
(Entschuldige Magnus, ich konnte nicht widerstehen )Vorweg ist zu sagen, dass diese Möglichkeit besteht, ja.
Zunächst einmal würde ich aber gern wissen, warum du gern einen Patrizier spielen möchtest und warum es die gens Aurelia sein soll. Auch wäre interessant zu erfahren, welchen Karriereweg du mit deiner ID (männlich oder weiblich?) einzuschlagen gedenkst. Erzähle einfach mal ein bisschen über deine Vorstellung von deiner ID und dem Leben, welches du mit ihr auszusimmen gedenkst.Grüße
MAC -
Auha, das riecht ja nach Bewerbung!
Also, männlich (bin ich jetzt disqualifiziert ;))
Patrizier deshalb, weil ich denke, dass man bei ihnen die meisten römischen Sitten und Gepflogenheiten kennenlernen kann. Eine Karriere, ob sie nun politischer, militärischer oder religiöser Natur ist, strebe ich nicht an, dazu fehlen mir die zeitlichen Reserven. Meine Figur, die übrigens L. Lupus heißen soll, ist nach dem Rhetorikstudium in Kleinasien als Händer unterwegs gewesen. Jetzt will er erst einmal nicht mehr reisen, sondern seine Familie besuchen.
Ich würde gern den Schwerpunkt meiner Aktivität auf die Semesterferien legen und während des Semesters, je nachdem wie mich die Vorlesungen binden, abgeschwächt spielen bzw. wieder auf die Reise gehen und eventuell bei manchen Geschäften einen Zwischenstopp machen.
Er soll jemand sein, der selber anpackt. Ein Bauerntyp, der aber nicht das Bäuerliche, sondern den Handel bevorzugt und deshalb die Geschäfte nicht machen läßt, sonder macht. -
Salve,
Humor fehlt dir schon mal nicht, das ist gut.
Was den bisherigen Werdegang angeht, bin ich allerdings nicht so überzeugt, muss ich ehrlich sagen. Ein Händlerdasein ist eher was für einen Plebejer, nicht für einen Patrizier, zumal es Patriziern untersagt ist, in der Wirtschaftssimulation andere Betriebe außer jenen zu führen, die "Erzeugnisse der Erde" fördern/gewinnen (z.B. darf man keine Taverne haben oder keinen Schneider). Wenn du von deinem Konzept nicht abweichen möchtest (was ich durchaus verstehe, Stichwort Zeitmanagement), wäre es für dich selbst also eine Überlegung wert, ob du nicht besser eine plebejische Familie aussuchst. Da Patrizierfamilien zudem noch auf 12 Mitglieder zulassungsbeschränkt sind, wäre eine angestrebte Karriere auch durchaus wünschenswert.Wenn du ICQ hast, könntest du mich abends mal kontaktieren (nur heute abend ausgerechnet bin ich absent), dann könnten wir die Lage mal besprechen.
Grüße
Corvinus -
ICQ macht mein Rechner nicht mit.
Denn Händler wollte ich nur wegen dem Zeitmanagement spielen, um Gründe zu haben, welche eine längere Abwesenheit rechtfertigen und die auch spielbar sind.
Was sind denn deiner Meinung nach realistisch spielbare Karriereziele bei Zeitmangel? Gibt es die überhaupt? Vielleicht verstelle ich auch einfach die Stimme und spiele eine Frau, passt auch besser zu meiner Frisur
-
Salve,
das ist eine gute Frage.
Da müsste man zuerst mal wissen, wie genau sich dein Zeitmangel darstellt während des Semesters. Mit einem Posting am Tag oder einem alle zwei Tage wäre es sicher auch möglich den cursus honorum zu durchlaufen und den Senat anzustreben. Oder du wirst sacerdos der alten Göttertrias oder augur, scheint in zu sein letztens.
Als Frau - sofern das ernst gemeint war - stünden dir die Vestalinnen offen, oder aber du gibst "nur" unser sauer verdientes Geld aus.Grüße
MACedit: Der Text oben bezieht sich nur auf eine Patrizier-ID, als Plebejer kannst du beinahe alles verwirklichen, da gibt es keine bzw. kaum (auferlegten/vermeintlichen) Beschränkungen.
-
Ich denke, dass es nicht unrealistisch ist alle 2 Tage zu posten. Dementsprechend schließe ich den CH nicht aus; ich denke mit dem CH mehr anfangen zu können, als mit einem religiösen Amt.
Dann muss es ja keine Frau sein :D. Das wäre aber ein Ding geworden -
Salve!
Sehr schön, dann kommen wir ins Geschäft.
Ich nehme dich auf. Schreib mir doch bitte nach der Freischaltung ein paar Eckdaten (Alter etc.), damit wir dir eine Verwandtschaftsbeziehung aussuchen können.Grüße
MAC -
Ich gehe doch einmal davon aus, dass die SL auch wissen muss, wo ich wohnen werde. Dann nehme ich erst einmal Rom und dann sehen wir weiter!
Also:
Name: Lucius Aurelius Lupus
Gens: Aurelia
Stand: Civis
Gut. Damit hätten wir alles zusammen und zur Übersicht übernehme ich die nette Zusammenfassung dann noch einmal.
Name: Lucius Aurelius Lupus
Gens: Aurelia
Stand: Civis
Salve SL,
bitte wieder aus dem plebejischen Symbol ein patrizisches machen.
Gruß
MAC -
Tach auch.
Hab ich vergessen etwas zu machen oder muss ich geduldig auf meine Freischaltung warten?
-
Du bist bereits freigeschaltet
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Lupus
Hab ich vergessen etwas zu machen oder muss ich geduldig auf meine Freischaltung warten?Was du noch tun solltest, ist, die nachfolgende Einstellung ändern.
Benutzer »Lucius Aurelius Lupus« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen. -
Es gab ein kleines technisches Problem bei der Freischaltung, jetzt aber hat alles seine Richtigkeit, d.h. du kannst nun im SimOn Bereich schreiben und PNs empfangen/schreiben.
-
Vater: Decimus Aurelius Galerianus
Mutter: Aquilia Sabina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!