Die Sehnsucht nach Freiheit

  • Es war die "Neue", die hinter dem Busch hervor trat. Leah hieß sie wohl. sie gehörte zu Ofellas Sklavenschar, die hier in den letzten Tagen eingetroffen war.
    Fiona betrachtete sie mißtrauisch. Sie wußt nicht recht, wie sie sie einschätzen sollte
    "Ah, Leah! Du bist es! Schönes Wetter heute!"
    stammelte sie verlegen und schaute dann gleich zu Minna hinüber.
    Ob Leah wohl etwas von ihrem Gespräch mitbekommen hatte? Und wenn ja, konnte man ihr trauen?
    "Ähm, ich habe gerade zu Minna gesagt, daß sie uns jagen werden, wenn sie sich zu sehr um die Blumen kümmert und alle Blüten verschwunden sind." ;)
    Sie lächelte verlegen und versuchte auf diese Art, die Situation zu retten und war gespannt, wie Leah reagieren würde.

  • Minna drehte sich erschrocken um als sie die Stimme hörte. "Äh... Salve!" stotterte sie schließlich und versuchte sie nichts anmerken zu lassen. Es dauerte ein bisschen bis sie sich wieder gefasst hatte.

    Das hatte ihnen gerade noch gefehlt, dass jemand anderes von ihren Plänen etwas mitbekam. Zum Glück, war es nur Leah und nicht einer von diesen Römern. Aber ob man ihr trauen konnte? Minna kannte sie nicht so gut, da sie erst vor kurzem in die Villa gezogen ist. Mit verengten Augen blickte sie die Sklavin an und versuchte sie einzuschätzen, aber es gelang ihr einfach nicht.


    Als Fiona irgendetwas daher redete, nickte sie einfach nur eifrig. "Ja, genauso war das..." Überzeugend klang sie dabei nicht. Verdammt, sie war wirklich schlecht was Lügerei betraf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!