Das Ende einer Suche?

  • Nun war er also in Mogontiacum angekommen. Hier also sollte sein Bruder leben. Er hoffte nur, dass er nicht schon wieder einen Metzgergang auf sich nahm. Was wohl fest stand, war, dass sein Bruder sich im Römischen Reich niedergelassen hatte, doch Brutus hatte mehrmals falsche Informationen erhalten. Interessiert blickte er sich um und erkannte, das seine Entscheidung im Römischen Reich ein neues Leben zu beginnen. wohl die richtige war. Brauchte sich doch nur die ordentliche Struktur der rechtwinkligen Straßen auf sein Leben übertragen, das bisher in nur allzu kurfigen Wegen verlaufen war.
    Doch nicht nur die Architektur erstaunte ihn, nein auch über sich selbst war er zunehmend erstaunt. Erstaunt darüber wie schnell seine lateinischen Sprachkenntnisse zurückgekehrt waren, obwohl er doch in den letzten Jahren allzu wenig Gebrauch von ihnen gemacht hatte. Auch als er probehalber vor ein paar Wochen mit einem Stöckchen in Sand zu schreiben versucht hatte war er sich sicher, das sich seine Fehler in Grenzen hielten.
    Wo sollte er weiter suchen? Wo würde er erfahren wo sein Bruder war, von dem er nur allzu wenig wusste? Wie in jeder Stadt begab er sich zunächst in eine Taverne.

  • Er kam wieder aus der Taverne gestürzt, lief zum Forum, orientierte sich kurz an der Sonne und folgte dann der Via Borbetomagnus.


    Was renne ich denn so? Das habe ich immer als letzten Ausweg betrachtet. Der Familienname. Hoffenlich hat sich mein Quacksalber nicht geirrt als er mir meinen gab. Ach hätte ich mich nur früher um meine familiären Beziehungen gescheert. Aber zu der Zeit hatte ich nur Flausen im Kopf. Nicht das das heute anderst wäre ... Na hoffenlich ist diese vorerst letzte Hoffnung nicht vergebens. Zu vielen falschen Hinweisen bin ich nachgegangen, zu vielen Schatten nachgejagt, in zu vielen Sackgassen bin ich plötzlich gestanden.
    Ahh da ist die Casa. Dann wollen wier hier mal ans Tor klopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!