So kam er in den Garten und froh wieder einmal an der frischen Luft zu sein. Er ging ein paar Meter und setzte sich dann ins Gras um Nachzudenken. Er hatte noch wichtiges vor und musste noch überlegen wie er dies denn anstellen sollte. Die Gedanken dea Abends kamen wieder auf, nicht zu sprechen von den Schuldgefühlen. Wie sollte er das nur wieder klarrücken???
Aulus im Garten
- Aulus Duccius Maximus
- Geschlossen
-
-
So saß er nun da und hoffte insgeheim es käme jemand vorbei. Doch anscheinend war es noch zu früh am Morgen oder man mied ihn absichtlich. Er wusste es nicht, machte sich aber gleichzeitig auch keine Gedanken darum...es gab Wichtigeres.
Auf einmal sprang er förmlich auf und machte sich auf den Weg in die Casa. Er musste mit Venusia reden. Wenn nicht jetzt, wann dann?? Es war noch früh, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch in der Casa war deutlich erhöhte. Er musste mit ihr sprechen, versuchen alles zu erklären und nicht zu vergessen sich zu entschuldigen. Möglicherweise war es noch immer zu früh für sie, doch es musste raus aus ihm. Und so machte er sich dann auf den Weg.
-
Gemieden war vielleicht das falsche Wort... im Stillen saß Loki an der Wand des großen Stalls mit den Stuten und den Jungtieren und beobachtete Irminar wie dieser rastlos im Garten umherwanderte und sich schließlich niederließ.
Innerlich verfluchte Loki die Tatsache dass Amerika erst mehr als tausend Jahre später entdeckt werden würde, und so blieb ihm anstelle einer vernünftigen Zigarette nur ein Stück Olivenholz, auf dem er lässig rumkaute..
Irgendwas in Loki war der Meinung, dass Irminar durchaus Mitleid verdient hatte, schließlich hatte der Mensch es geschafft die komplette Familie gegen sich aufzubringen, und jeder Mensch eine neue Chance verdient hatte..
Ein anderer, ungleich größerer Teil betete insgeheim zu Thor hinauf dass dieser doch mal eben aus purer Langeweile einen Felsbrocken auf Irminar aus dem Himmel werfen würde, der eben nur diesen Torfkopf unter sich begraben würde, und dabei nicht den ganzen Garten zerstörte. Die Bank auf der Irminar saß würde sich ersetzen lassen, dessen war sich Loki sicher.
Er wartete ein paar Minuten darauf dass sich der Himmel auftat, aber nichts dergleichen geschah... voll Verdruss blickte Loki in den Himmel und murmelte "Spielverderber.", und dachte sich dabei ob es wohl an ihm lag, dem Störenfried den Hals umzudrehen...
Schließlich raffte Loki sich auf und verschwand mit seinen düsteren Gedanken wieder im Stall...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!