Triumph-Befragung für Caesar

• "Als rituellen Abschluss der Feierlichkeiten zum Triumphzug des Gaius Ulpius Caesar Britannicus suche ich dich um die Beantwortung zweier Fragen an." sprach ich zur Sibylle

"Bitte sage mir, der Damiatrix der Bona-Dea, die ich hier im Auftrage des Reiches stehe: Haben die Götter die Abkehr von den Opferriten verziehen?"

Ich atmete durch und beugte demütig mein Haupt.
    Nach einer Pause begann ich erneut:

"Bitte sage mir, der Damiatrix der Bona-Dea, die ich hier im Auftrage des Caesars stehe: Unter welchem Stern steht das Treffen zwischen Phönix und Luchs?"

2 Mal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Als rituellen Abschluss der Feierlichkeiten zum Triumphzug des Gaius Ulpius Caesar Germanicus...

Sim-Off:

Wenn dann bitte Britannicus... ;)
    Nix für ungut...

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Der Gehilfe der Sibylle ist ein wenig überrascht, daß gleich 2 Anfragen auf einmal gestellt werden...

Er bittet die Fragende in den Warteraum, nicht auf den Hinweis vergessend, aufgrund der Anzahl der Anfragen ein wenig warten zu müssen. Dann übernahm er den Weihrauch, den Sibylle benötigen würde für ihre Prophezeiungen...

Er geht hinter den Vorhang und es tut sich ... nichts. Für lange Zeit.

Etwa drei horen später erscheint der Gehilfe wieder mit einem Zettel. Er geht zu der Fragenden und erklärt, daß Sibylle zuerst eine Vision über die Verschmelzung der Häuser Ulpia und Tiberia hatte:

Phönix und Luchs wurden nicht zur Liebe erschaffen
    Wie die Giftschlange, die sich auf ihre Zunge beißt
    Wird auch er den Tag verfluchen, an dem er seine
    Entscheidung falsch getroffen hat und damit
    Sein Herz und seinen Geist vergiftet hat.

Er wartet nicht erst auf eine Antwort der Fragenden, sondern erklärt, daß auch die zweite Anfrage ihre Antwort gefunden hat:

Ich frage mich seit Jahr und Tag,
    warum ein Bär den Honig mag.
    Summ! summ! summ!
    Ich frage mich: warum?

Der Gehilfe schmunzelt und zieht sich zurück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!