• Nach erholsamen Schlaf, Waschen, Frühsport und Essen ging ich aus dem Raum meines Onkels und begann den Tag mit einem erholsamen Spaziergang !
    Immerhin hatte ich erreicht, das eine Person in der Familie mir aktiv helfen wollte !
    Von meinem Onkel war nichts zu sehen. Er war tatsächlich schon wieder unterwegs, vielleicht eine Audienz am Kaiserhof....?
    Würde es ihm gelingen mir eine spätere Berufsaussicht aufzuzeigen....?
    Wenn auch, aber mittlere oder gehobene Posten hatte ich bestimmt nicht zu erwarten.
    Also werde ich erst einmal abwarten bis Onkel Appi von seiner Unternehmung zurück ist !
    Immerhin die Gladiatorenschule ging mir so einfach nicht aus dem Kopf...., mit einem leichten Lauf wollte ich versuchen mich etwas zu zersteuen und lief in Richtung Porta die Villa zu verlassen.


    Sim-Off:

    Nur zu, es kann mutig geantwortet oder gemeckert werden......!

  • Sim-Off:

    Ich als alter Meckerer melde mich mal zu Wort :D


    Durus wollte gerade persönlich beim Ianitor vorbeisehen, ob er einen Brief erhalten hatte (ein Sklave war nicht zur Hand gewesen), da entdeckte er ein bekanntes Gesicht, dem er vor kurzem geschrieben hatte. Was machte der denn hier?


    "Salve, Antoninus!"


    grüßte er seinen Verwandten mit verwundertem Gesichtsausdruck.


    "Du hier in Rom?"

  • Zutiefst enttäuscht erbickte ich Durus von welchem der nette Gruß kam !


    "Salve Durus, ja ich bin hier in Rom"



    .......ohne weitere Kommentare lief ich weiter zur Porta hinaus, dieser Senator hatte ja nur KIRSCHEN für mich übrig !!!!!! X(


    Unmöglich mit dieser Verwandschaft, das lange Elend meinte mich nicht als Soldat geschweige denn als Offizier zu gebrauchen und für diesen hier, sollte ich nur Sklaven und Kirschen beaufsichtigen !
    Da lobe ich mir meinen guten Onkel, wo der nur schon wieder hin gereist war....,
    plötzlich bin ich erschrocken hatte ich mir doch geschworen den Onkel gut zu beaufsichtigen....

  • Durus war sehr verwundert, als Antoninus so kurz angebunden war. Offensichtlich hatte er seinen Verwandten irgendwie verärgert...nunja...vielleicht war er auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.


    Etwas verwirrt kratzte er sich am Kopf und ging dann zu Stesichoros, um die neueste Post zu holen...

  • Nachdem ich die Villa, sowie die nähere Umgebung umschritten und abgesucht hatte, kam ich zu der Erkenntnis --mein Onkel war einfach nicht zu finden--!
    Ich ging durch die Porta und wollte zurück in das Zimmer meines Onkels Appi gehen.
    Da waren wieder diese unzufriedenen Gedankengänge,....wie ein Hündchen wurde ich hin und her gereicht.
    Dabei könnten einige ganz gut abschneiden bei meinen Kenntnissen, wenn man nur wolllte.....
    Sichtlich pikiert schritt ich auf die Villa zu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!