Brief an Gaius Tallius Priscus


  • An Marcus Tallius Priscus
    Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis




    Salve, mein Freund!



    Vielen Dank für Deine Antwort und für Dein Interesse. Deine angesprochenen Wünsche werden berücksichtigt.


    Einstweilen bitte ich Dich noch ein wenig Geduld zu haben und weiterhin absolutes Stillschweigen in dieser Angelegenheit zu bewahren.


    Die Sache bedarf einer gründlichen Vorbereitung und zum gegebenen Zeitpunkt komme ich auf Dich zu.



    Vale
    Falco


  • An Marcus Tallius Priscus
    Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis




    Salve, mein Freund!



    Der Zeitpunkt des von mir angedeuteten Einsatzes für Dich rückt näher. Ich werde alles Erforderliche veranlassen.


    Halte Dich bereit!



    Vale
    Falco


  • Salve Priscus!



    Es freut mich Dir mitteilen zu können das die Stunde Deines Einsatzes nahe ist. Nach dem Manöver mit den Cohortes Urbanae ist es soweit.


    Du wirst von Deinem Vorgesetzten den Befehl erhalten, als Anführer einer Eskorte von mehreren Soldaten der Legio I einen Angehörigen des Cultus Deorum auf einer wichtigen Mission in die Provinz Achaia und zurück zu begleiten.


    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, mein Freund, auf dieser Reise.


    Sollte die Mission erfolgreich verlaufen, werden sowohl Deine Vorgesetzten erfreut sein und auch der Cultus Deorum wird sich Dir gegenüber dankbar erweisen.


    Meinem Dank für Deine Bereitschaft zu dieser Aufgabe sei gewiß.



    Vale
    Falco


  • An Marcus Tallius Priscus
    Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis




    Salve, mein Freund!



    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner verdienten Beförderung zum Optio.


    Ich möchte mich bei Dir nochmals für Deine Beretschaft und für Deinen hervorragenden Einsatz bei der Mission des Cultus Deorum nach Achaia bedanken.


    Wie ich hörte war die Mission letztlich erfolgreich, trotz einiger unvorhergesehener Schwierigkeiten. Dieser Erfolg der Mission ist nicht zuletzt Dir und Deinen Männern zu verdanken.



    Vale
    Falco


  • An Marcus Tallius Priscus
    Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis




    Salve, mein Freund!



    Nach Deiner soeben durch den Cultus Deorum erfolgten Auszeichnung mit einer Phalera für Deine Verdienste bei der Expedition nach Olympia, habe ich somit Gelegenheit zu einer weiteren Gratulatio.


    Meinen herzlichen Glückwunsch auch dafür, mein Freund. Ich weiß, das Du Dich dieser Auszeichnung auch fürderhin würdig erweisen wirst.



    Vale
    Falco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!