Cleonymus war überrascht wieviel schneller manches doch ging nun da er kein gewöhnlicher Stadtwächter mehr war, aber um sich darüber Gedanken zu machen war keine Zeit schließlich hatte er sich selbst eine Frist gesetzt die er einzuhalten gedachte ...
"Seist auch du gegrüßt Lysander! Lass mich gleich zur Sache kommen ich kann mir denken das deine Kunden noch viel deiner persöhnlichen äh ... Fürsorge bedürfen daher will ich das hier so schnell wie möglich hinter mich bringen!"
Cleonymus sah sich kurz um um sich zu vergewissern das sich niemand in unmittelbarer Nähe befand, aber seine beiden Begleiter hatten bereits für ausreichend Privatsphäre gesorgt, so das er ungehindert fortfahren konnte ...
"Wie dem auch sei. Wie du sicher weißt verlassen tagtäglich viele Karawanen mit den verschiedensten Zielen die Stadt, nur das einige von ihnen in letzter Zeit unerwünscht Besuch bekommen haben! Doch bei Besuch schien es nicht zu bleiben, scheinbar war man so freundlich die Reisenden zu sich einzuladen, denn sie erreichten nie ihr Ziel! Ich denke du weißt worauf ich hinaus will? Wer verkauft seit neustem Diebesgut in der Stadt und wer kauft es?"