Neu hier

  • Indirekt hast du recht. Allerdings ist es als Zivilperson gestatt, auch in einem Betrieb zu arbeiten und säter selbst einen zu führen. Da verdient man mit harter Arbeit sein eigenes Geld ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Ach Curio, immer eine Nasanlänge voraus! :D


    Aber nur ganz knapp....wir sind uns hier im Verhalten sehr ähnlich...vielleicht sind wir doch eineiige Zwillinge und wissen es nur nicht :D.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Habt Ihr beide denn Betriebe in denen ich arbeiten könnte? Und was würdet Ihr denn zahlen?

  • Zitat

    Habt Ihr beide denn Betriebe in denen ich arbeiten könnte? Und was würdet Ihr denn zahlen?


    Wäre es nicht besser, du bewirbst dich ersteinmal für das Bürgerrecht, nimmst dort alle Hürten, trittst vor deine Familie und wirst erst dann auch an der Wisi teilnehmen? ;)

  • Hmm...ich selbst habe ohnehin einen Arbeiter zuviel, dem ich etwas bezahle, obschon ich seine Dienste gar nicht brauche. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es viele Betriebe gibt, die nur auf Arbeitskräfte warten. Wenn nicht, werden ich und andere schon dafür sorgen, dass einer gefunden wird.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum. Mögen die Götter Deine Schritte allzeit wohlbehüten.


    Hast Du Dich schon für eine Familia entschieden? Die Gens Didia biet neuen Familienmitgliedern ein gutes zu Hause und eine frohe Zukunft.

  • Ich hätten dann gerne erst einmal das Bürgerrecht und schließe mich dann einer Familie an.

  • Im Namen der Gens Octavia sei auch herzlichst begrüßt. Auch wir haben viele Aktivitäten, interessante Menschen und vor allem ganz viel Spass in unserer Familie zu bieten.


    Aber wie du dich letzlich auch entscheidest, auf jeden Fall möchte ich dir noch die Reiseregeln ans Herz legen. Die Passage für Neubürger ist dort für dich im Besonderen interressant.


    Zitat

    Will ein Bürger von einer Provinz zu einer anderen reisen, muß er sich im Meldeamt seiner Ausgangsprovinz abmelden. Auch Neubürger melden sich bitte in ihrer Heimatprovinz an. Nach dem Abmelden ist er angehalten, nicht mehr in deren Provinzforen zu posten!
    Nach Ablauf eines Kalendertages (simoff), aber mindestens 6 Stunden, kann sich der Bürger in seiner Zielprovinz im dortigen Meldeamt anmelden. Anschließend steht es ihm frei, sich an seinem neuen Aufenthaltsort zu Wort zu melden.
    Während der Reisezeit darf ein Bürger nur im Territorium universale posten (und natürlich im Sim-Off Bereich).


    Einzusehen in jedem örtlichen Meldeamt.



    Ich hoffe jetzt mal bloss, dass du nicht von den ganzen Regeln verschreckt wirst, die dir hier um die Ohren fliegen. ;)

  • Danke für die vielen lieben Angebote. Mein Postfach war ja bis zum Rand voll. Ich werde es mir in ruhe überlegen.

  • Salve!


    Auch ich möchte dich im Imperium begrüßen, wenn auch ein wenig verspätet...;)


    Wäre schön, wenn du dich für die Gens Tiberia entscheidest, neue Familienmitglieder sind immer herzlich willkommen!


    Vale, Flavius

  • Zitat

    Ich hoffe jetzt mal bloss, dass du nicht von den ganzen Regeln verschreckt wirst, die dir hier um die Ohren fliegen.


    Dann wohl eher durch die vielen Familien/Factio Werbungen. Die Gens Germanica wird keine Werbung hier rein schreiben, auch wenn Traianus endlich eine Frau braucht. 8) :D

  • Ich würde mich gerne einer Gens aus der Factio Gilvus anschließen und dann Vestalin werden. Welcher Pater Familias würde mich aufnehmen?

  • Zitat

    Gabriele dixit:
    ... und dann Vestalin werden.


    Wie wird sich Curio freuen, das endlich mal von einer Frau zu hören :)


    Übrigens: herzliches Willkommen auch von mir!

  • Die Gens Octavia hat ihre Türen weit für dich geöffnet. Du wärst uns allen sehr willkommen. Wenn du Fragen zur Octavia hast kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

  • Ich suche auch gerade neue Mitglieder. Ich biete Dir vorzügliche Ausbildung, Kleidung und vieles mehr. So musst du nicht den mühsamen Weg einer harten finanziellen Zeit entgegen sehen.

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!