Guten Abend !! ach ne is ja morgen !! ;p
Bürgerlicher Gensname: Obsidius
Bürgerlicher Praenomina: Syphilis
Bürgerlicher cognomina: Barba
Arbeit: Notarzt
Stadt: Cambodunum
Guten Abend !! ach ne is ja morgen !! ;p
Bürgerlicher Gensname: Obsidius
Bürgerlicher Praenomina: Syphilis
Bürgerlicher cognomina: Barba
Arbeit: Notarzt
Stadt: Cambodunum
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
Stand/Gens/Besitzer: Civis, Die Gens Obsidia wird derzeit jedoch nicht bespielt, also müsstest du dir entweder eine andere Gens aussuchen, oder als Peregrinus anfangen und dir das Bürgerrecht verdienen um die Gens Obsidia dann beleben zu können.
Name: Syphilis ist kein zulässiger Praenomen, Dein Nomen Gentile wird sich nach deiner Gens richten, Barba als Cognomen ist ok.
Wohnort: Zur Zeit sind 8 Städte in 4 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Tarraco in der Provinz Hispania
- Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
ist der name Mummius
der gens Hallianzus
Ich geh in die gens wie der wichtel
und in den gleichen wohnort
Name: Memmius Quintilius Barba
Gens: Gens Quintilia
Dann muss nur noch der Sim-Off-Verwalter der Gens Quintilia, Lucius Quintilius Valerian zustimmen.
währ zwar lieber in der gens HALLIANCE gekommen aber so gehts auch
Salve
Gleich mehrere Neue an einem Tag *staun* *freu*
Aber auch Dich möchte ich erst einmal fragen: Was stellst Du Dir vor? Was soll Dein Charakter machen? Wie soll er zur Familie stehen?
So !! also ich als Arzt würde die Familie von ihren Krankheiten befreien!! so also auch die Familienmitgliedern der Gens die im Militär sind !! mein Charakter kann aber auch durch Bezahlung andere Charakter heilen und so Geld in die Familienkasse bringen!!
Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, Du paßt nicht so richtig zu uns.
Ärzte sind natürlich überall gesuchte Leute. Du wirst sicher bald eine passendere Gens finden
Also: Nein
Ich würde gerne die gens Romaniushalliancus gründen
geht das ?
oder klingt das wieder net römisch ? also für mich klingt das voll römisch !!
wen ich will find ich den namen schon irgendwo !!!
As I said: Wenn du mir jetzt noch nachweisen kannst, dass es wahrscheinlich ist, dass das ein historisch annähernd nachweisbarer römischer Familienname ist, dann stünden wir immernoch vor dem Problem, dass du für eine Gens-Neugründung ersteinmal als Peregrinus anfangen und dir das Bürgerrecht verdienen musst.
nene geh in die Gens wo der Wichtel geht!!
und hab noch ne frage kann ich als beruf Gott sein und wen das geht würde ich den beruf wen es geht gerne schützen!! damit nicht so viele als Gott rumlaufen!!
"ICH BIN GOTT!! ICH MACH DAS DIE WIESEN GRÜNEN UND DER HIMMEL BLAU IST " <-- so in der art soll es sein ;p
Ich muss dich leider enttäuschen, aber Gott ist kein zu bekleidender Beruf.
warum das ?? es gab doch auch gott in dem römischen reiche das war zwar Caesar das is doch aber egal !! da mach ich halt das war Caesar gemacht hat "römischen Staatsmann, Feldherrn und Autoren" würde das dan gehen ?
So bin jetzt selbst ernannter Cäsar !!
ALSO BERÜSST MICH AB JETZT MIT AVE CÄSAR!!
Hab noch ne frage darf man seinen eigenes thema zuspamen ?
[Blockierte Grafik: http://darkempire.kicks-ass.net/Hendi/banner.jpg]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!