Auf der Suche nach Albin

  • Und schon schallte es durch die ganze Casa "Albiiiiin?" "Albiiiin?", doch der alte Mann wollte einfach nicht auftauchen. Um keinen Ärger mit Marga zu kriegen hörte er auf zu schreien und suchte Albin in allen Gängen. Phelan hoffte ihn schnell zu finden, da er schnell seine Ausbildung antreten wollte.

  • Man konnte sich wahrlich nicht darüber beschweren, dass Albin zu wenig zu tun hatte. Gerade noch war er damit beschäftigt gewesen, für Ordnung im Haus zu sorgen und der kleinen Dagny hinterherzuräumen, als er vom anderen Hauptrakt der Casa seinen Namen hörte...


    Es dauerte eine Weile bis er schließlich da war, und als er den jungen Neuankömmling erkannte, runzelte er verwirrt die Stirn.


    "Ja, junger Phelan, was kann ich für dich tun?"

  • "Entschuldigung Albin, aber Lando schickt mich, er meinte du kannst mir einen Lehrer beschaffen, der mich in Mathematik, Lyrik und Latein lehrt, für meine Ausbildung." Er grinste dabei denn er fand es wirklich aufregend und freute sich schon darauf anzufangen.

  • Albin zog eine Augenbraue hoch...


    "Lando meinte? Na, wenn LANDO das meinte...", er konnte immer besser verstehen warum Marga sich immer so über den jungen Lando aufregte.


    "Latein und Mathematik, meinst du? Hmh... ja, ich werde bis morgen jemanden aus der Stadt haben, glaube ich. Finde dich morgen am frühen Abend im Kaminzimmer ein, ich denke da wird sich etwas arrangieren lassen."


    Im Endeffekt hätte er LANDO gerade am liebsten den Hals umgedreht, der Junge war perfekt darin anderen sein Arbeitspensum aufzuhalsen, aber was sollte er dagegen tun? Er hatte strikte Anweisung von der jungen Herrin Dagmar bekommen, dafür zu sorgen dass es hier an nichts mangelte. Und scheinbar mangelte es hier gerade an Ausbildung.

  • Auch wenn Albin etwas angenervt aussah freute sich Phelan und klopfte ihm auf die Schulter Danke Albin, ich glaube auf dich kann man sich echt verlassen, was man auch so hört. Sagmal, kann ich dir bei irgendetwas helfen? Ich habe nichts zu tun heute und will die Casa eh noch besser kennen lernen" Phelan wollte sich irgendwie revangieren.

  • Wollte der Junge ihm gerade klarmachen dass der Haushalt überholungsbedürftig war? Dann klopfte er ihm auch noch auf die Schulter...
    Albin nahm sich zurück, reagierte allerdings etwas verschnupft, der Junge konnte ja nicht wissen wie das hier lief.


    "Auf. Gar. Keinen. Fall.", schloss er kategorisch jedwede Mithilfe aus, "Danke für das Angebot, junger Herr, aber ich denke ich komme am besten alleine zurecht. Wenn du Beschäftigung suchst, würde ich es in der Hros versuchen, oder... in der Stadt. Bei der Hausarbeit kann ich allerdings keine fremden Hände gebrauchen!"


    Schlimm genug dass die junge Dagny schon mitmischen wollte, jetzt fing der auch noch damit an. Konnten die Kinder nicht wie früher in den Wald gehen und Fang-den-Varus spielen?

  • Phelan schaute geknickt, ihm kam es so vor als hätte Albin ihn wohl falsch verstanden. Entschuldige Albin, ich wollte dir nicht in deinen Aufgaben rumpfuschen. Es war eher eine Frage ob ich dir was besorgen kann aus der Stadt, dann kann ich mir gleich auch die Stadt anschauen, ich gehe erstmal auf mein Zimmer, falls du es dir anders überlegst du weisst wo du mich findest."

  • Albin wedelte mit den Händen, als ob er eine Mücke verjagen wollte...


    "Jaja, das sagen sie immer. Also, ab mit dir, mach irgendwo anders Unsinn."


    Sein Misstrauen in die Jugend war unumstößlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!