"Das ist alles ganz einfach, wenn er nicht kommt, wenn du ihn nicht siehst in nächster Zeit, dann musst du wohl oder übel deinen Stolz ablegen und zu ihm, du musst bedenken er hat dir schon alles gesagt und er will dich auch nicht nerven, wenn du sagst du hast heftig reagiert ist er jetzt bestimmt auch eingeschüchtert. Zur Liebe gehören immer zwei, einer kann da nicht viel machen wenn der andere auf sturr schaltet." Er grinste Dagny an und sagte "Ich bin fest davon überzeugt das ihr bald wieder turtelt" er grinste weiter und pickte seiner Kusine ein bisschen in die Seite und zwinkerte.
Am späten Nachmittag
-
-
Sie quitsche auf und sah ihn gespielt böse an.
„Hey, ich turtele nicht. Was denkst du von mir? Und nein, das kannst du vergessen das ich ihm nachlaufe, das habe ich nicht nötig schließlich bin ich eine Duccia. Er soll zu mir kommen. Außerdem muss er erst mal mit Irminar sprechen, ich glaube der war ganz schön sauer auf ihn. Meinst du er wird ihm erlauben mich zu sehen?“
Tausend Fragen gingen ihr wieder durch den Kopf und noch mehr Antworten die ihr alle nicht passten.
-
"Genau das mein ich, klar bist du eine Duccia, aber du kannst nicht nur weil du in einer angesehenen bist verlangen das er an kommt, warte einfach ab, ich denke eh das er zu dir kommen wird, Männer sind in der Beziehung sehr zuverlässig, glaube mir .." als dieser Satz aus seinem Mund kam schluckte Phelan und schaute traurig drein, er sagte nichts .. es kam ihm so bekannt vor. "Was Irminar angeht, er macht sich nur Sorgen um dich, wenn du ihm die Sache klar machst, das ihr euch wollt, also vor allem das du ihn willst, dann wird er es mit anderen Augen sehen."
-
Sie seufzte.
„Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.“
Seine Betrübtheit bemerkte sie nicht sofort doch als sie den Kopf hob und ihn jetzt ansah sah sie seinen Blick.
„Was hast du den?“
-
Es erfreute ihn sehr, dass Dagny ihm Recht gab und sich etwas Einsicht in ihrem kleinen roten Locken Kopf breitmachte.
Er strich sich seine Haare zurück und Dagny schaute ihn an.
Er wusste nicht recht, wie er auf ihre Frage antworten sollte."Ach weisst du .. es gab da mal so ein Mädchen, sie war die Tochter unseres Nachbar Hofes .. wir .. wir haben viel unternommen, und .. ich bin ihr immer hinterhergelaufen, obwohl sie oft sehr fies und kalt zu mir war. Eines Tages habe ich sie unter einer Eibe mit einem anderen Jungen gesehen .. der Anblick, wie sie jemand anderen küsste ging mir ziemlich nahe." Er schaute die ganze Zeit auf den Boden, doch jetzt schaute er auf "Aber das ist jetzt Vergangenheit, ich will nicht nach meinem alten Leben trachten, mein neues Leben begann vor 2 Tagen, als ich zu euch kam, hier ist mein neuer Platz."
Anbei bemerkte er das die Sonne schon ziemlich tief stand.
"Ich würde wirklich noch gerne mit dir weiter Mogontiacum erkunden, aber ich sollte langsam zur Augada Weidaz aufbrechen, es ist schon spät und ich will Lando nicht enttäuschen."
-
Sie stand mit ihm auf und strich sich den Rock glatt.
„ Du hast Recht und sich es mit Loki verscherzen, das rate ich dir nicht.“
Sie lachte.
„Geh nur, ich finde den Weg zurück schon alleine. Es wäre schlimm wen du wegen mir zu spät kämst.“ -
War sie wirklich so naiv? Dachte sie wirklich ich würde sie alleine zur Casa laufen lassen? "Nein nein" Er strich ihr über die Haare "Ich bringe dich noch eben zurück zur Casa." Ohne eine Antwort von ihr abzuwarten legte er seinen Arm auf ihren Rücken und ging mit ihr in Richtung Hafengebiet, wo die schöne Casa der Gens Duccia stand.
"Also, wenn er zu dir kommt, denk einfach an das was ich dir gesagt habe." sagte er und grinste sie an.
Phelan wollte das es zwischen den beiden klappt, er fand das vermutlich selber alles aufregender als sie selbst.
Er hoffte er würde ihn bald mal kennen lernen, diesen Harlif, er hatte ja jetzt schon öfters seinen Namen gehört. Vielleicht sollte ich morgen mal in der Hros vorbeischauen, da ist er ja auch manchmal anzutreffen und wenn nicht dann reite ich einfach mal wieder. Er lächelte verträumt vor sich hin. -
Naiv war sie nicht aber fürsorglich und sie machte sich wirklich Sorgen das er mit Loki Ärger bekam, außerdem sah sie in der Stadt immer noch keine Gefahr für sich.
Sie dachte auf dem Rückweg darüber nach, was er ihr gesagt hatte. Sie konnte sich jetzt schon nicht mehr erklären warum sie so reagiert hatte. War es nicht sie gewesen die von Anfang an sagte das sie nicht heiraten konnten und er hatte es nur bestätigt? Hatte er ihr nicht gesagt das er trotz alledem sie als die richtige sah?
Wenn sie zurück war würde sie mit Irminar reden, sie wollte es ja nicht jetzt und auch nicht auf der Stelle aber doch vielleicht irgendwann.
Vor dem Tor verabschiedete sie sich von ihm.„Sag bitte Loki, das ich dich aufgehalten habe und du mich erst zurück bringen musstes. Tust du das?“
-
Phelan fand es wirklich süß das sich seine kleine Kusine Sorgen darum machte, dass Loki ihm nicht eine Bratpfanne über den Kopf zog.
"Ach Dagny, ich hab noch Zeit und du bist wirklich wichtiger als ein Kontrollgang zur Augada Weidaz." Er strich ihr übers Haar und umarmte sie anschließend.
"Ich muss dann .. wir sehen uns heute Abend beim Essen?"
Er ging ein paar Schritte rückwärts.
"Und denk darüber nach was ich dir gesagt habe." Er grinste sie an und strich sich mit seiner rechten Hand seine langen blonden Haare zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!