Hungi macht es sich gemütlich...

  • Hungaricus nahm im überdachten Teil des großartig angelegten Gartens Platz.


    Herrlich... Endlich wieder zuhause. Alles blüht, da mach ich es mir gemütlich. dachte er...


    Ursus, geh auf den Markt und bring mir Wein. Reichlich, ich habe in nächster Zeit einiges nachzuholen. Aber schau, daß du keinen Fusel mit nach Hause bringst, ich will guten Wein haben.


    Der Sklave nickte und ging.


    Hungaricus sah wieder in den Garten und grinste.

  • Was soll das hier denn werden?


    Zuerst machst du mir Hoffnungen, du würdest dich die nächsten Tage nur um mich kümmern ... und was ist?
    Du liegst hier faul in der Sonne, vergnügst dich in dem Garten, in den ICH soviel Arbeit gesteckt haben, und willst dir einen Rausch zulegen?


    Bitte, ich kann mich auch alleine vergnügen


    sprachs, und ging mit seinem Geldbeutel auf den Markt.

  • Jetzt hat sie es wieder geschafft... Da soll einer wirklich die Frauen verstehen. Habe ich doch extra das dem Sklaven angeschafft und nun geht sie... Tja, eigentlich hab ich mir den Nachmittag anders vorgestellt, aber wenn sie nicht will, was solls...

  • Ave, du bist Rufus? Ist zufällig dein Herr zuhause? Ich bin Vibius Vesuvius Vindex, der Vertreter der Factio Albata. Ich wollte deinen Herren um Ratschläge bitten, wie man eine Factio zum Erfolg bringt. Ich habe aus den Factiobüchern und von meinen neuen Familienmitgliedern erfahren, dass dein Herr seine Aufgabe sehr gut gemacht hat und wollte eben eiin bisschen über seinen Führungsstil erfahren.

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Rufus nickte und führte den Gast ins Peristylium, wo Hungaricus sich ein wenig mit Lesen die Zeit vertrieb. Der Sklave kündigte den Gast an und zog sich hernach zurück. Hungaricus stand auf und begrüßte seinen Gast.


    Willkommen in meiner Casa, Vindex. Es freut mich, Besuch empfangen zu dürfen. Setz dich. Darf ich dir etwas Wein anbieten?


    Sie setzten sich, eine Sklavin schenkte etwas verdünnten Wein ein und gab den Becher dem Gast.


    Doch sag, was kann ich für dich tun? Oder willst du dir Anregungen für deine eigene Casa holen?

  • Danke für den freundlichen Empfang


    Vibius sah sich um und merkte sofort, dass Hungaricus durch seine Arbeit und seinen politischen Erfolg es zu einem ansehlichen Wohlstand gebracht hat.


    Sicher, ich würde auch einmal so ein schönes Haus besitzen, du hast Stil und Gescmack. Vor allem der mit Mosaiken belegte Boden und die Statue des alten Imperators sind wunderschön. Doch sag mir, wie bringt man es fertig, eine Factio im Ansehen zu steigern?

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Ich danke dir für das Kompliment. Doch Adria, meine Verlobte, hat meine Casa eingerichtet und sie hat definitiv ein Händchen für sowas.


    Hungaricus überlegte kurz.


    Wie man eine Factio im Ansehen steigern kann? Hm gute Frage. Ich weiß nicht, wie hoch die Factio Veneta angesehen ist. Ich versuche immer, mich umzusehen und zu sehen, was Rom bzw. dem Imperium noch fehlt. Wir konnten dank unserer finanzstarken Mitglieder einige Bauten und Opfer darbringen, auch Speisungen der Armen sind nie verkehrt.


    Er machte kurz eine Pause.


    Wirklich wichtig aber ist meiner Ansicht nach immer für die politische Überzeugung zu stehen, die man hat, aber dabei nie arrogant zu werden gegenüber anderen. Das ist schwer, auch für mich. Dennoch muß man zu seinen Überzeugungen stehen.

  • Wir suchen eine konkrete Zusammenarbeit mit allen Factiones. Wir würden es positiv ansehen, wenn sich auch die gens deiner Factio mehr der Religion zuwenden. Nur deswegen sind wir der Veneta moderat feindlich gesonnen. Ansonsten haben wir keine grossen Differenzen.


    Ein grosses Projekt ist die "Hausgottheit". Wir wollen diesen Kult wiederbeleben.


    Als Dienstleistung wollen wir alle gens des Imperiums in der Beratung zur Seite stehen, die ideale Hausgottheit zu finden und sie zu verehren.


    Würdest Du diesbezüglich mit uns zusammenarbeiten?

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Nun, wie sich die gentes meiner Factio entscheiden, soll ihre Sache sein. Ich kann und werde da nicht groß reinreden. Allerdings haben wir doch Camilli in unseren Reihen.


    Ich persönlich bin auch nicht besonders religiös, bin aber sehr der Meinung, daß die Götter verehrt werden sollen. Wie würde eine solche Zusammenarbeit aussehen?

  • Nun wir werden eine Liste mit allen Gottheiten erstellen und eine Beschreibung derselben. Diese Gottheit sollte gewisse Interessen des Paters und seiner gens vertreten. Ist deine gens im Weinhandel oder in der Landwirtschaft tätig, würde eine Gottheit passen, die Fruchtbarkeit bringt.


    Und dann würden wir alle Pater anschreiben und gezielte Vorschläge machen. Der Pater kann dies dann in seiner gens diskutieren oder sofort allein bestimmen.

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Aha... Gut, in diesem Falle kann ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen.


    Nimm doch noch ein wenig Wein, meine Verlobte ist vor kurzem heimgekommen und hat einen Falerner mitgebracht. Sie handelt selbst mit Wein und ist eine ausgezeichnete Kennerin.

  • In diesem Moment stößt Adria zu den beiden, begrüßt ihren Gast, den sie noch nie zuvor gesehen hatte, und flüstert leise ihrem Verlobten ins Ohr:


    "Der gute Wein sollte eigentlich nur für uns beide gedacht sein ;)"


    und hört interessiert dem Gespräch der beiden Männer zu.

  • Ich grüsse die Dame des Hauses. Meine Verehrung, edle Adria Cornelia. Wie kommt es, dass die Frau des Paters der Vinicia nicht seinen gens-Namen führt? Adria Vinicia zum Beispiel? Eine Kuriosität, die ich gerade bemerkt habe.


    Vielen Dank für dein Zugeständniss der Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Ich bin erfreut, dich kennenzulernen.
    Es ist so, dass wir zwar verlobt sind, aber die Hochzeit erst demnächst stattfinden wird. Und dann werde ich mit Stolz den Namen meines Liebsten tragen.

  • Tatsächlich ist es so, daß meine Verlobte keine Familie mehr hat und daher auch keine Verwandte, bei denen sie unterkommen kann. So habe ich sie schon vor der Hochzeit bei mir aufgenommen, ich weiß sehr wohl, daß sich das nicht schickt, jedoch hat sich bei mir noch keiner beschwert.

  • Naja, du weisst, dass ich auf Traditionen sehr viel halte. Ob es sich schickt oder nicht, das fällt sowieso nur Römern auf, die nach Moden leben.


    Mich stört es nicht, da ich euch als eine integre Familie ansehe, die unsere Götter und unseren Staat respektiert und sehr viel schon für ihm getan habt. Und ich beschwere mich sicher nicht.


    Ich würde mich echt freuen, dem Tag euer Hochzeit einen religiösen Rahmen zu schenken. Ich kenne einige gute Leute wie Antistes oder Oryxa, die ausgezeichnete Priester sind. Auch meine Tochter Vesuvia ist jetzt Camillus.


    Wie gesagt, es wäre mir als Vertreter der Albata eine Ehre, dies für euch zu bewerkstelligen.

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Auch ich halte von den Traditionen viel, denn durch sie wurde Rom das, was es heute ist. Und wahrlich, ja wir sind bereits eine Familie und noch mehr ist meine Verlobte bereits die Dame des Hauses. :D


    Nun, der Tag der Hochzeit ist noch fern, doch nicht fern genug, um dein Angebot abzulehnen. Wenn meine Verlobte und ich uns tatsächlich auf einen Termin einigen können, werden wir an dein Angebot sicher denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!