Ich erreicht mit einigen anderen Legionären als erstes den Campus und wir stellten uns sogleich in einer Reihe vor dem PP auf.
Gespannt warteten wir, was der PP uns wohl zu berichten hatte.
Ich erreicht mit einigen anderen Legionären als erstes den Campus und wir stellten uns sogleich in einer Reihe vor dem PP auf.
Gespannt warteten wir, was der PP uns wohl zu berichten hatte.
Mit seinem Optiostab, der fast so hoch war wie er selbst, kam Vibulanus zum Campus und stellte sich seines Ranges gemäß auf und wartete.
Der Centurio wartete noch kurz, bis alle da waren und begab sich dann auf seine Position: In die Mitte vor seinen Männern.
Nun erwartete er, dass der Optio vortrat und Meldung über die Anwesenheit der Truppe erstattete.
Er sah ihn an und wartete.
Erst als der neue Signifer mit dem Signum angelaufen kam und sich ebenfalls aufstellte trat Vibulanus zum Primus Pilus vor.
>Primus Pilus ich melde, dass die I. Centurie, I Cohorte vollständig angetreten ist.<
und trat danach wieder zurück.
"Danke Optio." nickte der Erste Speer ihm zu.
"MILES STATE! OCULOS AD PROSAM"
Er wartete kurz, dann salutierte er, worauf die ganze Doppelte Hundertschaft ebenfalls salutierte.
"MILES MOVEMINI! Optio Signumque progredite!" befahl er.
Kleine Hilfe: http://imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=21510
Vibulanus folgte dem Befehl und salutierte danach wie die anderen Legionäre. Dann trat er wie vom Primus Pilus befohlen vor. Der Signifer tat es ihm gleich und stellte das Signum, das er in beiden Händen getragen hatte neben sich ab.
Wir rührten uns laut Befehl und das in einem doch geradezu unheimlichen Gleichschritt.
Anschließend warteten wir auf weitere Befehle.
"LEGIONÄRE! ICH HABAE ZWEI ANKÜNDIGUNGEN ZU MACHEN: I. IST UNSER ALTER SIGNIFER ZUM OPTIO BEFÖRDERT WORDEN. LUCIUS TETTIUS STRABO WIRD IN QUINTUS FABIUS VIBULANUS FUßSTAPFEN TRETEN UND SIGNIFER IN UNSERER EINHEIT WERDEN. TETTIUS DIENTE IN DER COHORS XI CENTURIA IV.
ICH ERWARTE VON EUCH, DASS IHR DIE BEFEHLE DER UNTEROFFIZIERE GENAUSO BEFOLGT, ALS KÄMEN SIE VON MIR."
Er sah zum Optio. "Möchtest du noch etwas dazu sagen?"
>Nein, Primus Pilus<
antwortete Vibulanus und wartete ob der Centurio noch etwas zu sagen hatte.
Der Centurio nickte.
"Dann war das Alles. COHORS I CENTURIA I ABITE!"
brüllte er und begab sich selbst zu seiner Unterkunft.
Nachdem alles geklärt zu seien schien, schrie der PP seinen letzten Befehl und die versammelte Einheit löste sich in verschiedene Richtungen auf.
Ich selbst, kehrte in die Unterkunft zurück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!