In gleichnamigen Film, ich habe meine Video Aufzeichnung erst vor kurzem sehen können, wurde der König v Jerusalem sogar mit -my lord- angesprochen !
Der Film spielte dann aber wesentlich später als augenblicklich zur Zeit im IR ?
Königreich der Himmel
-
-
Der Film spielt im Mittelalter, im 12. Jahrhundert.
-
Wir sind in der Antike, also gut 1000 Jahre früher.
-
... und wir haben noch Kein Kreuzritter... Wollen wir die nichmal einführen? *Zu Macer gugg*
Nein ganz im Ernst. Spielt wesentlich später.
Aber an sich ein guter Film.
-
Wie hier schon gesagt, der Film spielt im 12. Jahrhundert, als ungefähr 1000 Jahre später und ist an einige Stellen historisch doch recht kreativ.
-
"an einigen Stellen" ist derbe untertrieben. Der Film schmeißt Teile der Kreuzzugsgeschichte in einen Topf die so nie stattgefunden haben.
-
Du darfst aber nicht vergessen das es sich primär um einen Unterhaltungsfilm mit einer plumpen Botschaft (Sterne neu ordnen) handeln soll und um keine Dokumentation.
-
Das ist mehr als klar. Allerdings gibt es immer wieder Menschen die dem irrglauben aufsitzen, nach solchen Filmen ein besseres Verständnis von den Geschehnissen in der Geschichte zu haben.
-
Diesen Leuten empfehle ich dann immer "King Arther" Diese silberglänzenden Ritterrüstungen regen mich immer wieder auf...
-
Zitat
Original von Caius Octavius Cato
Diesen Leuten empfehle ich dann immer "King Arther" Diese silberglänzenden Ritterrüstungen regen mich immer wieder auf...
Hm, was meinst du damit? -
Er meinte wahrscheinlich den Film Excalibur...
-
Zitat
Original von Quintus Duccius Eburnus
Er meinte wahrscheinlich den Film Excalibur...Nein den Film den er meint gibt es wirklich: http://www.amazon.de/King-Arth…dvd&qid=1205826064&sr=1-2
(so er ihn meint, aber ich denke mal)Allerdings Arthur mit u und ohne e ne:D;)
-
Das ist es ja, was mich verwirrt. In King Arthur gibts doch keine silberglänzende Rüstungen, oder spielt mir grad mein Gedächtnis wilde Streiche? In Excalibur hingegen blitzen und blinken die Herren der Tafelrunde um die Wette...
-
Hm, aber sie tragen in dem Film - King Arthur - metallene Armschienen. Ich glaube auch Beinschienen und eine spätere Form der Schulterplatten, wenn ich mich recht entsinne. Also nicht eine reine lorica segmentata.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Nein den Film den er meint gibt es wirklich: http://www.amazon.de/King-Arth…dvd&qid=1205826064&sr=1-2
(so er ihn meint, aber ich denke mal)Allerdings Arthur mit u und ohne e ne:D;)
Ach echt, ist nicht wahr... *mal nebenbei auf meinen Avatar deut*
Ich meinte es so: King Arthur = keine glänzenden Rüstungen; Excalibur = glänzende Rüstungen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!